umständlicher adminbreich?

Loomis

Mitglied Bunt
Hallo

also ich bin gerade dabei einen eigenen adminbereich zu schreiben (man könnte auch mini-cms dazu sagen).

ich habe jetzt für jeden content bereich (news,artikel,downloads etc) ein formular erstellt, mit dem man dann den inhalt ändert/updated...
die formulare habe ich dann alle einzeln gespeichert (form_editnews.php,form_editarticles.php usw.)

jetzt komme ich zu dem teil der (wie ich finde) zu umständlich geworden ist, und zwar (wie wohl jeder weis), brauch man für die formulare eine datei, die die anfrage verabeitet. ich habe also für jedes formular ein passendes verarbeitungs-script gemacht (action_editnews.php,action_editarticles.php usw.)...das sind, wenn ich fertig bin, sicher über 50 dateien.

kann man das nicht irgendwie vereinfachen? bei 50 action_ datein verliert man denke ich schnell den überblick!

btw, ich habe erst 2 gemacht....kann es also noch anders machen

für vorschläge wäre ich dankbar
Loomes

hi loomes,

also entweder oder ;)

du kannst zB alle inhalte deiner "50" verarbeitungsscripte als func aufrufen und in eine *.php stecken, oder du baust dir eine sehr komplexes system, welches variabel zB die action(INSERT, DELETE, UPDATE), den tabellennamen, den neuen/alten inhalt, weiterleitung, usw händelt.

einmal so ein backoffice/admin-bereich geschrieben, kann man ihn leicht weiterverwenden ;)

hoffe, konnte ein wenig helfen.

gruss, ohio.

ich würde auch alles in eine verarbeitungsdatei setzen !

dann eben mit abfragen welche action gerade ausgeführt werden soll usw.

ausserdem könntest du dann einige sachen, die häufger vorkommen als function schrieben.

Zurück