Umsetzung? Leicht für Profis...

source_deluxe

Grünschnabel
Hallo, ich möchte gerne ein Script coden.
Undzwar man soll zb. den rang1 eingeben und man erhält als ausgabe die nötigen gesamtpunkte, und umgekehrt soll es genau so funktionieren nur in einer nebenbox.
kann mir einer sagen wie ich das umsetzen kann?

Dein Eingangsbeitrag enthält nicht gerade viele verwertbare Informationen.

Könntest du dein Anliegen bitte noch einmal präzisieren und dabei auf die Regelungen der deutschen REchtschreibung achten.

Hmm... ja kann ich!
Also es geht um ein Spiel in dem man Punkte bekommt. Die Punkte sind zurzeit in einer excel Datei aufgelistet. Um nicht immer in der langen liste nach zu schauen, soll man über eine art suche direkt den wert finden. Zb. man möchte wissen wieviel punkte man für den rang 1 haben muss, also gibt man jetzt bei rang 1 ein und drückt auf ok. Jetzt sollen die benötigten punkte erscheinen.
so hoffe nun das es alle verstehen.

Ok ich habe das Script hinbekommen, jetzt habe ich aber ein anderes Problem.
Ich weiss nicht wie ich die Ränge und die Punkte in die MySQL Db bekomme.

Hallo,

du könntest die Daten via Formular in die Datenbank eintragen das währe das einfachste!

Gruß BlackLove2005

Der erste Schritt auf dem (halbwegs automatischen) Weg in die Datenbank führt über CSV (= Comma Seperated Value).
Über Datei Speichern unter... oder Export kannst Du die Tabelle als CSV speichern.
Die Datei kannst Du z.B. mit PHP einlesen ([phpf]fgetcsv[/phpf]) und dann zeilenweise in die Datenbank eintragen.
Alternativ kannst Du den Text der Datei auch in eine Textarea in einem HTML-Formular kopieren und dann auf dem Server mit [phpf]explode[/phpf] in die einzelnen Zellen teilen.

Gruß hpvw

Zurück