Umsetzung für Hp´s mit PS

  • Themenstarter Themenstarter SniperHawk
  • Beginndatum Beginndatum
Ich rede nicht von Geschmäckern wie Schrift und Farbe sondern von der Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit, Usability, Hürdenfreiheit etc. und die sollte (eigentlich sogar muss) man nunmal einhalten.


Wie Wie mach ich was

Für jeden Inhalt eine neue Seite!
 
Auch wenns arg off topic geht ... Sicher sind da Nachteile, große sogar, aber es kommt auch auf die Zielgruppe an ... Wenn man z.B. ne Gamespage o.Ä macht, wird man vorwiegend junge Leute mit guten bis Highendsystemen und dem neusten Schrott aus dem Hause M$ auf dem Rechner haben, welche keine Probleme mit Iframes haben. Anderes würde es da bei großen Newspages etc. aussehen die ein sehr großes Publikum haben und wo die Zielgruppe kaum fassbar ist ... dort sollte man extremen Wert auf Usability legen und da kann man über den Verzicht von Frames grübeln ;)
 
Ja ok funktionalität.
Aber wenn ich für jeden Menupunkt eine Neue Seite mache. Hab ich dann wieder mehr ladezeit wenn ich viele Bilder habe. Außerdem bei einem iframe kann ich 5 Seiten Text haben aber noch immer auf 800x600 mein Layout und bei einer Seite die immer neu geladen wird hab ich dann ewig zum runterscrollen.
Außerdem gibts echt wenig die noch mit IE4 surfen oder ganz langsame pcs habe. Die meisten User kaufen doch beim Aldi den neusten Pc. Ok wenn ich für Pensionisten eine Seite mache sollte man das villeicht umdenken.
 
Nur mal so als Vorschlag für kleine, bis mittelgroße Seiten!

Nur eine Seite mit dem kompletten Inhalt!
Sprich, die Seite ist dann wahrscheinlich etwas länger, passt sich je nach Gestaltung, der Auflösung und dem variierenden Inhalt an! Ein gutes Auffinden des Inhalt ist dann mit Anker zu lösen!
So erreicht ihr eine geringe Ladezeit, gute Übersicht aller Inhalte, Hürdenfreiheit und absolut korrektes HTML (es sei denn, man baut Mist).

Ein Bespiel gibt es unter http://www.ohishi.de (Seite ist übrigens von mir, und ist unter www.designerkompetenz.de kostenlos als Template erhältlich)! Leider hat die Dame in die Seite einen InlineFrame gesetzt, was unser Thema wieder von neuen beginnen lässt!
 
Zurück