Moin Moin!
Ich würde gerne den BB-Code erst beim auslesen "umbauen" lassen, so dass wenn man seinen geschriebenen Text nochmal editieren möchte, den BB-Code vor sich hat und nicht den html-Code. Quasie eine view.php-Datei, in der der geschriebene Text richtig formatiert ausgegeben wird.
Und ich weiss auch nicht, wie ich die einzelnen Werte richtig aus der MySQL-Tabelle auslesen soll.
Ich benutzte 3 Variablen:
tutTitel
tutAutor
und tutText
zur Identifizierung der des Textes benutzte ich die Variable tutID
so hab ich es versucht... bezweifle jedoch, dass das so richtig ist!
Ich würde mich über eure Hilfe tierisch freuen, da ich echt nicht mehr weiter komme!
Danke schon mal im voraus
Tschau
Kay
Ich würde gerne den BB-Code erst beim auslesen "umbauen" lassen, so dass wenn man seinen geschriebenen Text nochmal editieren möchte, den BB-Code vor sich hat und nicht den html-Code. Quasie eine view.php-Datei, in der der geschriebene Text richtig formatiert ausgegeben wird.
Und ich weiss auch nicht, wie ich die einzelnen Werte richtig aus der MySQL-Tabelle auslesen soll.
Ich benutzte 3 Variablen:
tutTitel
tutAutor
und tutText
zur Identifizierung der des Textes benutzte ich die Variable tutID
so hab ich es versucht... bezweifle jedoch, dass das so richtig ist!
PHP:
$query = mysql_query("Select tutTitel, tutAutor, tutText from $dbtable WHERE tutID='$tutID'",$db);
list($tutTitel, $tutAutor,$tutText) = mysql_fetch_row($query);
Ich würde mich über eure Hilfe tierisch freuen, da ich echt nicht mehr weiter komme!
Danke schon mal im voraus
Tschau
Kay