Umlaut-Kodierung bei file_get_contents

Also die Grundidee war, dass ich ein Array habe mit allen Buchstaben von a bis z, sowie die Umlaute ß, ä, ö und ü. Das Skript fängt mit dem Buchstaben a an. Wenn es jetzt sieht, dass es dazu Suchtreffer gibt, dann fügt es ein weiteres a an. Das geht so lange bis keine Suchtreffer mehr gefunden werden. Dann entfernt es den letzten Buchstaben und ersetzt ihn durch den nächsten Buchstaben im Alphabet (bei z wäre das bei mir ß, bei ß das ä, bei ä das ö, bei ö das ü). Erreicht das Skript nun das ü und findet dazu auch keine Suchtreffer, wird das ü entfernt und eine Ebene tiefer gleiches durchgeführt. Das geht so lange bis bei einem Wort, das komplett aus ü besteht, keine Suchtreffer mehr gefunden werden. Das heißt also, dass alle Kombinantionen durchlaufen wurden.

Mein Problem liegt darin, dass er nie an den Punkt mit dem ü kommt, da file_get_contents das ü nicht als solches übermittelt, sondern eher wie ein ?, das wie ein Platzhalterzeichen agiert.

Als Hinweis: ich habe das Problem jetzt gelassen, aber mich würde dennoch eine Lösung für dieses Verhalten interessieren.
 
Zurück