dwex
Erfahrenes Mitglied
Hallo Gonzzo,
ja aber an der Distanzüberprüfung scheitert es noch das habe ich nicht kapiert wie ich das machen soll - ausserdem soll ich ja dann jeweils den nächsten Ort ausgeben.
Wäre echt nett von dir wenn du mir das nochmals (für Doofe :suspekt: ) erklären würdest.
Also im Konkreten möchte ich einfach mal von folgenden Gegebenheiten ausgehen.
Ort 1 = Breite 48.45 und Länge 12.35
Ort 2 = Breite 48.3667 und Länge 12.25
Wie errechne ich jetzt die Entfernung in Km - ich weis das das irgendwie mit cos und sin und evtl. acos funktioniert aber wie ist bisher nicht zu mir durchgedrungen.
Ausserdem habe ich mir jetzt mal was gebastelt:
könnte es sein, das ich jetzt die Entfernung in Km bekomme? Nur eine (wahrscheinlich dumme) Vermutung. Das würde nämlich genau passen. Wenn ich das aber mit einer Koordinate weiter weg mache wo ich auch die ungefähren Km weiss klappt es nicht - also ist meine Vermutung nicht richtig
ja aber an der Distanzüberprüfung scheitert es noch das habe ich nicht kapiert wie ich das machen soll - ausserdem soll ich ja dann jeweils den nächsten Ort ausgeben.
Wäre echt nett von dir wenn du mir das nochmals (für Doofe :suspekt: ) erklären würdest.
Also im Konkreten möchte ich einfach mal von folgenden Gegebenheiten ausgehen.
Ort 1 = Breite 48.45 und Länge 12.35
Ort 2 = Breite 48.3667 und Länge 12.25
Wie errechne ich jetzt die Entfernung in Km - ich weis das das irgendwie mit cos und sin und evtl. acos funktioniert aber wie ist bisher nicht zu mir durchgedrungen.
Ausserdem habe ich mir jetzt mal was gebastelt:
PHP:
$ursprungsbreite = 48.45;
$ursprungslaenge = 12.35;
$ursprungsbreite1 = 48.3667;
$ursprungslaenge1 = 12.25;
$e = (($ursprungsbreite1-$ursprungsbreite)+($ursprungslaenge-$ursprungslaenge1))*1000;
Zuletzt bearbeitet: