uid aus link mit uid aus url vergleichen

Ja poste mal das ganze, weil in den code wird nur der link erstellt. Was ich bräuchte ist der Teil wo der div container erstellt wird.
PHP:
<div style="height:140px">

dort fragts du einfach mit if die Get Variable ab und bei ungleich, setzt du einen stylesheet

PHP:
<div style="height:140px;display:none;">

Gruss

hi kalle,
die datei, in der ich den div-contrainer erstellt habe ist eine tmpl.-datei von der typo3 extension tt_news. sieht nun auch so aus, als könnte ich doch nicht so einfach diese in php umbenennen und ein script einbauen. also es sieht nun so aus als ob das nicht so einfach klappt. sieht alles doch sehr stark nach typoscript-lösung aus, und einer datenbankabfrage via typoscript. und bis man da die syntax weiß, ach herrlich... hab mir ja nun schon ein paar bücher zum thema organisiert, nun heißts lesen.
parallel dazu bin ich noch am googeln ob man in typo3 nicht eine normale mysql-datenbankabfrage einbauen kann, und wie das geht, müßte ja eigejntlich gehen.
wenn in der zwischenzeit irgendjemand irgendeine idee zu diesem mich nun doch sehr beschäftigenden thema hätte, würde ich mich über ein posting auch freuen. :)

danke auch nochmal für eure bisherigen antworten, mfg, meowww

Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal das Script wo diese Schleife gebaut wird <!-- ###NEWS### begin --> und <!-- ###NEWS### end -->, das ganze muss eine php Datei sein. So schlimm kann es ja nicht sein, bin zwar kein Typo kenner, aber die kochen auch nur mit Wasser ;) und bitte nicht die template Datei, die wird ja nur vom Renderer, nach den typo eigenen Variablen geparst.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi leute,
habe in der zwischenzeit ein script gefunden. das etwas abgeändert und nun funktionierts:

PHP:
$query = "SELECT * FROM tt_news WHERE crfeuser_id = '".$_GET['uid']."'";

$res = mysql(TYPO3_db,$query);
$resArr=array();

while ( $row=mysql_fetch_assoc($res)) {
   echo '<a href="index.php?'">'.$resArr[$row["title"]]=$row["title"].'</a>';

}

vieleicht steht der eine oder andere ja mal vor der selben aufgabe und kann das gebrauchen.

mfg, meow

Zurück