Uhrzeit von Australien

nordi

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

mein Bruder ist gerade in Australien und ich mach ihm ne Homepage. Dort würde ich gerne die Uhrzeit, die dort gerade ist, anzeigen? Das geht doch bestimmt mit dem date befehl oder? Ich müsste dann natürlich die fehlenden Std. dazuaddieren.

PHP:
<?echo "Heute ist der ".date("d.m.Y").", es ist jetzt ".date("H:i");?>

Wie addiere ich dazu? Geht das überhaupt?

@Dr Dau:
Siehe meine PN von vorhin.
Der Link bringt leider keinem etwas. Da wird nordi schon warten muessen bis der Code-Schnipsel freigegeben wird, oder Du musst den Code auch hier posten.

*hmpf* Dass soll man wissen..... war mein erstes Tutorial. :-(
Danke für den Hinweis reptiler. :)

Dann halt so, Zeit wird um 90.000 Sekunden (25 Stunden) vorgestellt.... ohne weitere Erklärungen:
PHP:
<?php
$zone = time()+90000; // negativer oder positiver Wert in Sekunden
$datum = date("d.m.Y", $zone);
$zeit = date("H:i", $zone);

echo "Heute ist der ".$datum.", es ist jetzt ".$zeit." Uhr";
?>

Nichts zu danken.
Man lernt halt nie aus.

Der Sinn der Sache wird halt sein, dass keine Schrott-Tutorials gepostet werden. Welche ja niemandem was nuetzen.
So hatte ein Ex-User hier, dem ich eine Zeit mit seinem Forum geholfen habe, ein Tutorial gepostet welches abgelehnt wurde.
Die genauen Gruende weiss ich nicht mehr, aber ich glaub es ging dabei auch um unleserlichen Code.

Daher denk ich ist das schon sinnvoll, dass man in der Inbox nur auf eigene Sachen zugreifen kann.

Hmm, auch wieder wahr.
Dass es erst geprüft wird, weiss ich ja.... aber das ich zwar drauf zugreifen kann, aber andere nicht, konnt ich nirgends nachlesen.... oder ich habe irgendwo etwas übersehen.
Also bei meinem Code denke ich, kann nicht die Rede von "unleserlich" sein.... soooo viel ist es ja nun nicht grade. ;)

Im Tutorial steht halt noch was wofür ist, welche Anforderungen an den Server/Webspace gestellt werden und mögliche Einsatzbereiche.

Nee, also unleserlich kann man das nicht nennen.
Aber es gibt halt Leute die fabrizieren Code der aussieht wie verschluesselt.

Besonders wenn man beim Posten nicht die Code-Buttons anwendet. :rolleyes:

Ich hätte ja auch eine Klasse schreiben können, aber so ist es universeller einsetzbar.

Noch ein kleiner Nachtrag, hier findet man eine Liste mit Angabe der Zeitdifferenz zur UTC/GMT.

Zurück