Übergröße

LoMo

Erfahrenes Mitglied
hi @ all

Ich hab mal eine kleine Frage. Ich hab ne php Datei, die wenn fertig ist so ca. 120 kb groß ist. Hab schon alle Funktionen, die auslagerbar sind ausgelagert. Der Code lässt sich nicht weiter dezimieren.

120 kb ist doch eindeutig zu groß, weil wenn ein User auf die Seite geht muss er sich bei jeden Seitenneuaufbau doch 120 kb dann herunterladen oder ?

Wie ist das genau ? Sind das dann sehr lange Ladezeiten ?

mfg lomo

Was machst Du denn in dieser Datei?
Meine Website hat komplett, also 18 PHP-Files, 2 CSS-Files und 2 Bilder, 83.9KB.
Und das sind ca. 1800 Zeilen Code, also ist schon recht umfangreich.
Mit User-Verwaltung, Image-Gallery, News, Up- und Download und Verwaltung fuer Linux-Software inclusive der dazugehoerigen Lizenzen.
Ist also schon nicht wenig was damit geleistet wird.

Interessiert mich jetzt echt was Du mit Deinem Script machst und warum das so wahnsinnig gross ist.

120 kb ist doch eindeutig zu groß, weil wenn ein User auf die Seite geht muss er sich bei jeden Seitenneuaufbau doch 120 kb dann herunterladen oder ?
Nein, muss er nicht. Eine PHP-Datei wird vom Server verarbeitet, und nur das Ergebnis wird an den User geschickt. Also solltest du nicht versuchen, deine PHP-Datei möglichst klein zu halten, sondern stattdessen den HTML-Code optimieren.

Würde mich aber auch interessieren, wie du ein 120-KB-Script hinbekommen hast. :eek:

Das Script ist eine große Landkarte, in der ich auf fast jede Aktion reagier z.B. beim mouseover, wenn man drauf klickt und dahinter steht ne Datenbank, ich zähl auch die Klicks auf die einzelnen Kartenteile usw.. Deshalb ist der Code so ewig viel.

Du bist echt krass. :)
Check mal wie gross das Ergebnis nach Verarbeitung durch den Server ausfaellt, das ist ja dann was der User laden muss. Ich denk mal, dass meiste in Deinem Script wird auch wirklich Script sein, und weniger irgendwelche konkreten Ausgaben in HTML, dementsprechend koennte die Ausgabe garnicht mal so viel sein.

:offtopic:
Cooler Avatar ;)

229 kbyte. Dazu muss man aber sagen das die Karte 223 kbyte groß ist. 5 kbyte ist der Code stimmt dann ist er garnicht so viel.

ps. Joa den Avatar find ich auch cool :D

LoMo hat gesagt.:
229 kbyte. Dazu muss man aber sagen das die Karte 223 kbyte groß ist. 5 kbyte ist der Code stimmt dann ist er garnicht so viel.

ps. Joa den Avatar find ich auch cool :D
Ich will ja nix sagen, aber 223 + 5 != 229
Dir ist da 'n KB verloren gegangen. :)

Zurück