Übergibt nicht alle Variablen !

Stuntman

Mitglied
So,

2. Thread von mir hier in dem Board an diesem Tag ^^. Wie schon im 1. gesagt bin ich ein totaler PHP Anfänger ich habe es nun geschafft Variablen in einem Formular in eine MySql Tabelle zuübergeben, ABER ich habe es so Amateurmässig gemacht das halt jedes Textfeld aus dem Formular eine Variable zugewiesen bekommt und jede Variable auch eine Zelle in der MySql Tabelle hat. Jetzt stellt sich aber das Problem dar das PHP nur immer die letzte Varriable übergibt so stehen von 16 Variablem immer nur eine drin und das ist die letzte die eingetragen wird. Wie kann ich das machen das er alle einträgt ?

PHP:
<? 
$teamname = $_POST['teamname']; 
$kontakt = $_POST['kontakt']; 
$captain = $_POST['captain']; 
$link = $_POST['link']; 
$spieler1name = $_POST['spieler1name']; 
$spieler1steam = $_POST['spieler1steam']; 
$spieler2name = $_POST['spieler2name']; 
$spieler2steam = $_POST['spieler2steam']; 
$spieler3name = $_POST['spieler3name']; 
$spieler3steam = $_POST['spieler3steam']; 
$spieler4name = $_POST['spieler4name']; 
$spieler4steam = $_POST['spieler4steam']; 
$spieler5name = $_POST['spieler5name']; 
$spieler5steam = $_POST['spieler5steam']; 
$spieler6name = $_POST['spieler6name']; 
$spieler6steam = $_POST['spieler6steam']; 

$mysql_user = 'xxx'; 
$mysql_pw = 'xxx'; 
$mysql_host = 'localhost'; 
$mysql_db = 'xxx'; 

if($res_id = @mysql_connect($mysql_host, $mysql_user, $mysql_pw)) 
{ 
echo "Es wurde Erfolgreich zur Datenbank connectet.<br>"; 
} 
else 

{ 
die('Fehler! Es konnte nicht connectet werden. <br>'); 
} 
if(@mysql_select_db($mysql_db)) 
{ 
echo "Es wurde die Datenbank $mysql_db erfolgreich ausgewaehlt.<br>"; 
} 
else 
{ 
die('Fehler die Datenbank gibt es nicht'); 
} 

if (!mysql_query("INSERT INTO liga(teamname,kontakt,link,captain,spieler1name,sp  ieler1steam,spieler2name,spieler2steam,spieler3nam  e,spieler3steam,spieler4name,spieler4steam,spieler  5name,spieler5steam,spieler6name,spieler6steam) VALUES('$teamname','$kontakt','$link','$captain','  $spieler1name','$spieler1steam','$spieler2name','$  spieler2steam','$spieler3name','$spieler3steam','$  spieler4name','$spieler4steam','$spieler5name','$s  pieler5steam','$spieler6name','$spieler6steam')")) 
die('Fehler ! Der SQL-Befehl ist Falsch'); 
?>

Ohne jetzt direkt einen Fehler zu suchen: Du solltest vielleicht deine Zugangsdaten für die Datenbank nicht öffentlich machen..

Zurück