Hallooo,
ich hab ein Formular erstellt, deren Inhalte ich in eine Datenbank speicher. Nun schicke ich mir die Inhalte des Formulars als Sicherheit auch per Mail an mich.
Das ganze sieht so aus:
Das ganze habe ich jetzt etwas abgespeckt. Das ganze funktioniert auch. Mein Fragebogen besteht aus 11 Fragen, 8 davon mit nur einer möglichen Antwort, also Radiobuttons und 3 mit checkboxen, wo man mehrer sachen auswählen kann.
UND GENAU DA LIEGT MEIN PROBLEM!
Bei den Checkboxen gibt er mir nur ein Wert weiter. Ich möchte aber alle haben, die der User angeklickt hat. Also z.B.
Für was benutzen Sie das Internet: Unterhaltung, Nachrichten, Chat
Bis jetzt zeigt er mir nur eine Sache, obwohl ich mehrere ausgewählt habe.
Hier auch der Code, für eine Checkbox als Beispiel:
Meine Idee war aus den Checkboxen ein Array zu machen. Doch wie geht das dass die Inhalte der Checkboxen alle weiter an die Variable $internetfuerwas übergeben werden, so dass dann in der Mail steht:
Internet fuer was: Unterhaltung, Nachrichten, Email
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Grüsse: Corona
ich hab ein Formular erstellt, deren Inhalte ich in eine Datenbank speicher. Nun schicke ich mir die Inhalte des Formulars als Sicherheit auch per Mail an mich.
Das ganze sieht so aus:
Code:
<?php
if($_REQUEST[send])
{
$message="Alter:".$_REQUEST[alter]."\n"."Geschlecht:".$_REQUEST[geschlecht]."\n"."Internet-Kategorien:".$_REQUEST[internetfuerwas]."AmWochenendewas:".$_REQUEST[wochenderaus]."\n\n";
mail(
"mail@domain.de",
"Formular",
"$message",
"From:benutzer"
);
header("Location:schreiben.php");
}
?>
Das ganze habe ich jetzt etwas abgespeckt. Das ganze funktioniert auch. Mein Fragebogen besteht aus 11 Fragen, 8 davon mit nur einer möglichen Antwort, also Radiobuttons und 3 mit checkboxen, wo man mehrer sachen auswählen kann.
UND GENAU DA LIEGT MEIN PROBLEM!
Bei den Checkboxen gibt er mir nur ein Wert weiter. Ich möchte aber alle haben, die der User angeklickt hat. Also z.B.
Für was benutzen Sie das Internet: Unterhaltung, Nachrichten, Chat
Bis jetzt zeigt er mir nur eine Sache, obwohl ich mehrere ausgewählt habe.
Hier auch der Code, für eine Checkbox als Beispiel:
Code:
<tr>
<td height="21" colspan="3" valign="top" bgcolor="#F0CFCF" class="frage">5.
Für welche Kategorien benutzen Sie das Internet?</td>
</tr>
<tr>
<td height="21" valign="top" bgcolor="#EDE6E6" class="titrecourant"><input type="checkbox" name="internetfuerwas" value="Unterhaltung">
Unterhaltung</td>
<td height="21" valign="top" bgcolor="#EDE6E6" class="titrecourant"><input type="checkbox" name="internetfuerwas" value="Nachrichten">
Nachrichten</td>
<td height="21" valign="top" bgcolor="#EDE6E6" class="titrecourant"><input type="checkbox" name="internetfuerwas" value="Information">
Information</td>
</tr>
<tr>
<td height="21" valign="top" bgcolor="#EDE6E6" class="titrecourant"><input type="checkbox" name="internetfuerwas" value="Email">
Email</td>
<td height="21" valign="top" bgcolor="#EDE6E6" class="titrecourant"><input type="checkbox" name="internetfuerwas" value="Chat/Forum">
Chat/Forum</td>
<td height="21" valign="top" bgcolor="#EDE6E6" class="titrecourant"><input type="checkbox" name="internetfuerwas" value="Anderes">
Anderes</td>
</tr>
Meine Idee war aus den Checkboxen ein Array zu machen. Doch wie geht das dass die Inhalte der Checkboxen alle weiter an die Variable $internetfuerwas übergeben werden, so dass dann in der Mail steht:
Internet fuer was: Unterhaltung, Nachrichten, Email
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Grüsse: Corona