NightWatcher
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich bin im moment an einem news system am basteln.
Nun mein Problem. um einen Artikel einzutragen, wollte ich die Variablen
$title und $text
die aus einem Forumular stammen, in eine function übertragen und dort in die SQL per Insert schreiben.
Er bringt werder Fehlermeldung noch sonst was,aber er will auch pardu die Variablen nicht mit in die Function übernehmen.
Hoffe, es hat keiner was gegen, wenn ich mal nen CodeSchnipsel hier poste:
Vielen Dank im Vorraus
ich bin im moment an einem news system am basteln.
Nun mein Problem. um einen Artikel einzutragen, wollte ich die Variablen
$title und $text
die aus einem Forumular stammen, in eine function übertragen und dort in die SQL per Insert schreiben.
Er bringt werder Fehlermeldung noch sonst was,aber er will auch pardu die Variablen nicht mit in die Function übernehmen.
Hoffe, es hat keiner was gegen, wenn ich mal nen CodeSchnipsel hier poste:
PHP:
// Das Forumlar
<center>Neuen News Artikel erstellen<br><br><form method="POST" action="admin.htm?goto=news&function=insert">
<p align="center">
Titel: <input type="text" name="title" size="20"></p>
<p align="center"> </p>
<div align="center">
<center>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="100%" id="AutoNumber1">
<tr>
<td width="100%" align="center">
<p align="center">Text: <textarea rows="5" name="text" cols="30"></textarea></td>
</tr>
</table>
</center>
</div>
<p align="center"><input type="submit" value="Abschicken" name="B1"><input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2"></p>
<input type="hidden" name="function" value="insert">
</form></center>
PHP:
// die function
function insert($title, $text) {
$text = str_replace("\n","<br>",$text);
$query = "Insert into _admin_news (id,title,text) VALUES ('','$title','$text')";
openTable();
echo '$title';
echo '$text';
echo '<center>Neuer News Artikel wurde hinzugefügt <br><br>.::[ <a href="admin.htm?goto=news">Zurück</a> ]::.</center>';
closeTable();
}
Vielen Dank im Vorraus