Übergabe eines Wertes funktioniert irgendwie nicht?

uwee

Erfahrenes Mitglied
Hi @ all...

Habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Links. Mit dem einen Wird für "hh" der Wert "0" und mit dem anderen der Wert "1" übergeben.
Mit der Übergabe von den Werten scheint es keine Probleme zu geben, wie ich mit echo $hh; herausfinden konnte. Nur die Aktion bleibt aus:

PHP:
<?php

$hh=0;
$hh=$_GET['hh'];

//echo $hh;
if ($hh=0){
clean();
echo "Haupthütte <a href=techtree-test.php?hh=1>-></a>&nbsp&nbsp<a href=techtree-test.php?hh=0><-</a><br>";
}
if ($hh=1){
echo "Haupthütte <a href=techtree-test.php?hh=1>-></a>&nbsp&nbsp<a href=techtree-test.php?hh=0><-</a><br>
&nbsp&nbsp&nbsp<font color=green>01</font> -> <font color=blue>Gerberei</font><br>
&nbsp&nbsp&nbsp<font color=green>01</font> -> <font color=blue>Steingrube</font><br>
&nbsp&nbsp&nbsp<font color=green>01</font> -> <font color=blue>Holzfäller</font><br>
&nbsp&nbsp&nbsp<font color=green>01</font> -> <font color=blue>Silo</font><br>
&nbsp&nbsp&nbsp<font color=green>01</font> -> <font color=blue>Wall</font><br>
&nbsp&nbsp&nbsp<font color=green>01</font> -> <font color=blue>Späher</font><br>
&nbsp&nbsp&nbsp<font color=green>01</font> -> <font color=red>Jäger</font><br>
&nbsp&nbsp&nbsp<font color=green>05</font> -> <font color=blue>Ausbildungslager</font><br>
&nbsp&nbsp&nbsp<font color=green>10</font> -> <font color=blue>Alchemist</font><br>
&nbsp&nbsp&nbsp<font color=green>10</font> -> <font color=blue>Paradeplatz</font><br>
";
}

?>

Wie zu sehen ist, soll, wenn hh=0 ist, nur ein Wort und zwei Links dargestellt werden.
Wenn der Wert aber 1 ist, soll der Text darunter auch noch stehen. das tut er auch, aber wenn ich den Link anklicke, der den Wert 0 übergeben soll, wir dieser übergeben, der Text jedoch bleibt...

hab ich was falsch gemacht, oder muss da noch irgendwas zu?

UweE

PHP:
if ($hh == 0){

Die Gleichheitsprüfung wird über ein doppeltes Istgleich hergestellt (==). Was Du geschrieben hast, ist eine Wertzuweisung.

Sven

Wenn du 2 Werte vergleichen willst mußt du "==" statt "=" verwenden. Letzteres ist eine Zuweisung und immer wahr.
Streiche
PHP:
if ($hh=0){
Setze
PHP:
if ($hh==0){
etc.

aha.. also, wenn ich das richtig verstehe, hab ich beim ersten Mal den Wert zugewiesen und den hat er beibehalten...

DANKE!

ich und meine kleinen Probleme hier, das wird langsam peinlich :(

Zurück