Über externen smtp Server E-Mail schicken?

MrHankey

Mitglied
Hi gibt es ein Script was mich mit einem Username und Password an einem externen smtp Server anmeldet damit ich über dieses Server E-Mails schicken kann?

Code:
$diese_seite_hier = 'tutorials.de';
if ($diese_seite_hier != 'Scriptsuchmaschine' || 'Scriptarchiv') {
    echo 'tutorials.de ist keine Anlaufstelle für fertige Scripts!';
}
Die Ausgabe würde wie folgt aussehen: "'tutorials.de ist keine Anlaufstelle für fertige Scripts!" ;)

Falls du dich aber mit dem Gedanken anfreunden könntest, dir ein solches Script selbst zu schreiben, dann soltest du dich mit folgenden Funktionen näher befassen:
http://www.php.net/imap

Du wirst auch dort kein fertiges Script finden. Die Funktionen, die du benötigst, um ein solches Script in PHP zu schreiben, sind weiter unten auf der Seite allesamt aufgeführt (über den Kommentaren).

Nunja, ich dachte, du möchtest eine Art WebMail-Applikation haben, bei der du dich an einem Mailserverkonto anmelden kannst, um darüber eMails versenden (und empfangen) zu können.

Des Weiteren könnte ich dir für das reine Versenden noch die Funktion [phpf]mail[/phpf] ans Herz legen, bei der du über die PHP-Konfigurationsdatei einen SMTP-Server bestimten kannst (allerdings nur unter Win).

ne eigendlich nur senden aber mail() geht bei mir nicht wel ich selber keinen smtp server hab deswegen wollt ich ja gucken ob ich dafür meinen account bei web.de nutzen kann

ich hab jetzt was gefunden "imap_open()" aber diese function gibts nicht bekomme folgenden fehler: Fatal error: Call to undefined function imap_open() in E:\Web\html\test.php on line 90

Zurück