Über den Wolken..

general_failure

KungFu-Krieger
Tag,
ich habe eine generelle Frage: Was ist der beste Ansatz, um volumetrische Wolken herzustellen? Ich will nämlich eine Szene konstruieren, die in/über den Wolken stattfindent und nicht renderaufwändig sein darf...und mir fehlt total der Ansatz für die Wolken. Am einfachsten wären ja einfache extrudierte Splines, aber gibt es nicht vllt einen besseren Weg?
mfg
GF
 
Ich hab schonma ein Video gerendert, über den wolken... War aber mit partikeln und Volumewolken. Das einzig doofe daran war das die Wolken auf distanz wie eine platte schicht wirkten...
Lange zum rendert hats eig nicht gebraucht.
 
Hallo,

Objekte-Sky-Himmel erzeugen dann Objekte-Sky-Wolkenwerkzeug und einfach die Wolke malen. Wenn du mit den Einstellungen des Himmels bzw. der Wolke herumspielst, dürfte die Renderzeit nicht so lange sein.
 
Wenn es hier schonmal das Thema gibt... Wie kann man sowas am Besten ohne irgendwelche Module lösen?
Ich hätte echt die Studio Version nehmen sollen... werd ich wohl machen wenn dann die R11 rauskommt^^
 
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