Moin,
ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich vom WEB aus eine
.conf datei edtitieren.
Es handelt sich um eine config Datei für meinen Eggdrop-bot.
An einer Stelle stehen alle Chans (#chan1 #chan2 #chan3 etc.).
Jetzt möchte ich gerne die Zeile mit den Chans auslesen und auf der Php Seite wieder gegeben werden. Das ist nicht das große Problem, ist klar, ABER ich möchte auch evtl. einen Channel löschen bzw. hinzufügen können.
Wie ich das jetzt so sehe, müsste ich ja die GANZE Datei einlesen, den passenden String suchen, ändern und die Datei neu schreiben lassen. Aber das will ich nicht. Ich möchte eigendlich nur die eine Zeile editieren.
Nur ich kann eine Datei doch nur zum anhängen von Daten offnen, oder neu erstellen lassen oder?
Ich hoffe es gibt da eine Möglichkeit
MfG
droni
ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich vom WEB aus eine
.conf datei edtitieren.
Es handelt sich um eine config Datei für meinen Eggdrop-bot.
An einer Stelle stehen alle Chans (#chan1 #chan2 #chan3 etc.).
Jetzt möchte ich gerne die Zeile mit den Chans auslesen und auf der Php Seite wieder gegeben werden. Das ist nicht das große Problem, ist klar, ABER ich möchte auch evtl. einen Channel löschen bzw. hinzufügen können.
Wie ich das jetzt so sehe, müsste ich ja die GANZE Datei einlesen, den passenden String suchen, ändern und die Datei neu schreiben lassen. Aber das will ich nicht. Ich möchte eigendlich nur die eine Zeile editieren.
Nur ich kann eine Datei doch nur zum anhängen von Daten offnen, oder neu erstellen lassen oder?
Ich hoffe es gibt da eine Möglichkeit
MfG
droni