TV über Netzwerk ?

ZweiA

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute
Ich hab ne TV Karte in meinem Rechner, ich hab in einem Anderen Raum einen Laptop,dieser Laptop hat ein heimnetzwerk mit dem normalen Rechner.
Den Drucker kann man ja bekannter weise über ein Netzwerk betreiben, aber wie ist das mit meiner TV Karte kann ich an meinem Laptop die Sender einstellen und die Ports( S-Video, Composite, VideoIn/out) steuern?

Hab an meinem Laptop nur einen Video Out,leider kein In

Danke im Vorraus

ZweiA

Hi

Naja, es gibt sogenannte Stream-Server. Da könntest du als Quelle deine TV-Karte einstellen. Aber da kannst du dann immer nur auf dem Kanal sehen, welcher eingestellt ist. Wie genau das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen weil ich selber zu wenig Erfahrung mit Stream-Servern habe.

Gr33ts
Stauffenberg

Hi

Linux is für mich ein echtes Problem:-(
Ich hab mir das mal auf die Platte gepackt, aber bei der Installation des Grafiktreibers war ich schon mit meinem Latein am ende:p

Ich hab gehört, das es ein Programm gibt, das VLC heisst.
Hab mir das Programm aber noch nicht angesehn.

Danke für eure Hilfe
Bin weiterhin für andere Vorschläge offen.

VLC im Netzwerk

Hi,

ich war auch auf der Suche einer Software die das kann, das einzige was ich gefunden habe war VLC, allerdings läuft das bei uns im netzwerk nicht. Habe alles möglich installiert und ausprobiert aber ich kriege es nicht zum laufen.
Rechner XP und W2k, Karte ist die Win-TV Nexus-s. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt klasse....

Gruß BLK

Kenn mich damit zwar nicht aus, aber ich habe mal irgendwo gelesen, das vlc nur 2 TV-Karten unterstützt. Einmal Hapauge und noch ne andere.

Zurück