Tutorial?

Paraphan meinte wohl eher eine Maske. Wenn Du aber einen Alphakanal hast, kannst Du ihn einfach als Maske umwandeln.

- in der Kanälepalette den Alphakanal anklicken
- dann unten in der Palette auf das ganz linke Symbol (gestrichelter Kreis) klicken
- wechseln in die Ebenenpalette
- dort Ebene anklicken, die zum Teil unsichtbar werden soll
- unten in der Palette das zweite Symbol von links anklicken (Viereck mit weißem Kreis)

Fertig.

Original geschrieben von nanda
Paraphan meinte wohl eher eine Maske. Wenn Du aber einen Alphakanal hast, kannst Du ihn einfach als Maske umwandeln.

- in der Kanälepalette den Alphakanal anklicken
- dann unten in der Palette auf das ganz linke Symbol (gestrichelter Kreis) klicken
- wechseln in die Ebenenpalette
- dort Ebene anklicken, die zum Teil unsichtbar werden soll
- unten in der Palette das zweite Symbol von links anklicken (Viereck mit weißem Kreis)

Fertig.

Schlecht wenn es einfach keinen Alphakanal gibt sondern nur Rot Grün Blau und RGB ..

Wenn es keinen Alphakanal gibt und Du hast im Maskierungsmodus einen roten Verlauf, brauchst Du nur die letzten beiden Punkte nachvollziehen.

Vorher aber wieder in den Standardmodus wechseln (Taste "Q").

Zuletzt bearbeitet:
Hm .. das mit den Bilder ineinder verschmelzen lassen kenn ich schon, das wollte ich aber eigentlich nicht, ich glaub ich drücke mich etwas komisch aus *g*.

Trotzdem danke Nanda!

Weil ich in der Regel nur das Bild habe aber keine
passende Zeichung bzw. passendes Gittermodell dazu.

mfg, gEIst

Also an das Drahtgittermodel zu kommen ist nicht einfach, im Grunde unmöglich, weil du den Hersteller schlecht nach nem 3D-Render von seinem Model des Wagens fragen kannst :rolleyes:

Ich würde einfach Probieren die Grundlienen nachzuzeichnen, direkt in PS, so dass es so aussieht als wäre es ein Drahtgitter. Was anderes wüsste ich auch nicht.

So long,
Hank

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von nanda
Mmhh, was meinst Du denn dann, wenn nicht so was hier in der Art:
(Sollte das Bild ein Copyright verletzen, wird es natürlich sofort entfernt.)

GOIL !!! wie macht man denn sowas ????? ich habe 'nen bild von 'nem roten mini und würde den gleichen effekt auch gern mal machen...

danke

Anhänge

• p1010002.jpg
    p1010002.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 161
Zurück