Tutorial?

Zeitgeist

Mitglied
Hab letztens ein Tutorial gesehen, in dem es darum ging, wie man aus nem Bild z.B. nem Auto (Mercedes glaub ich wars in dem Tut) so nen Effekt erzielt wie er oft bei der Automobilwerbung benutzt wird.
Quasi ne halbfertige Zeichung von nem Auto vorne fertig hinten noch Bleistiftstriche .... finde es aber ums verrecken nimmer /o\

Weiß vielleicht jemand welches ich meine?

mfg, gEist

Das Tut kenne ich nicht. Aber das macht nichts.

Probiere einfach mal das Tut "Photo2Sketch" hier vom Board.

Wenn Du dann auf der einen Ebene die Bleistiftzeichnung hast und auf der anderen das Originalbild, kannst Du durch Anwendung von Ebenenmasken beide Bilder ineinander übergehen lassen. Falls Du Dich damit nicht auskennst. Hier war letztens ein Thread zu diesem Thema.

easy, einfach jedes bild auf ne eigene ebene, dann
auf dem oberen bild nen alphakanal mit verlauf rein (schwarz nach weiss), dann wird das bild darunter teilweise (je nachdem wie du den verlauf anlegst) sichtbar.
viel spass.

Mmhh, was meinst Du denn dann, wenn nicht so was hier in der Art:
(Sollte das Bild ein Copyright verletzen, wird es natürlich sofort entfernt.)

Anhänge

• gallittle.jpg
    gallittle.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Zeitgeist meint das vorne das Auto normal ( fertig ) ist und hinten eine Art 3D Gittermodell ! Aber wie man sowas zaubert weiss ich auch nicht so genau

Dann solltest vielleicht das nächste Mal Deine Frage etwas eindeutiger stellen oder zumindest ein Beispielbild posten, um überhaupt eine brauchbare Antwort zu bekommen.

"Bleistiftstriche" als Gitternetzlinien zu deuten, bedarf schon einer ausgeprägten Phantasie.

ok, eigentlich hab ich nach beiden Möglichkeiten gesucht, zufrieden ;)?
Entschuldige, dass ich die Frage etwas bekloppt gestellt habe und danke für die Antwort auf die erste Frage.

mfg, gEist

Original geschrieben von paraphan
easy, einfach jedes bild auf ne eigene ebene, dann
auf dem oberen bild nen alphakanal mit verlauf rein (schwarz nach weiss), dann wird das bild darunter teilweise (je nachdem wie du den verlauf anlegst) sichtbar.
viel spass.

DAnn hab ich nen Alphakanal mit Schwarz-Weißem Verlauf und wenn ich ihn sichtbar mache, dann ist er wie im Maskierungsmodus von Rot nach Durchsichtig .. und dann ???

mfg, geist

Zurück