tutorial seitenfunktion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nielson

Grünschnabel
hallo,

ich würde gerne bevor ich diesen thread eröffne nach bereits vorhandenen threads suchen nur ist die suche im augenblick deaktiviert...und ich konnte nich auf das tut antworten...daher muss ich einen neuen thread eröffnen...

meine frage ist zu diesem tutorial:
http://www.tutorials.de/tutorials27168.html

ich kriege immer wenn die anzahl der einträge kleiner ist als die anzahl der einträge pro seite folgende ausgabe in meinem gb:
Code:
« 1 »

Array
(
    [0] => 0
    [1] => 3
)

woran liegt das?

Link: http://www.forty-niner.de/?page=gb

mfg nielson

Ich bin heiut faul und hab keine Lust mir das Tutorial anzusehen.

Aber Blätter-Funktionen gehen auch einfacher.

PHP:
$anzahl_an_seiten = ceil($alle_eintraege / $eintraege_pro_seite);
for ($i = 0; $i < $anzahl_an_seiten; $i++) {
  $seitenlinks .= "<a href=\"index.php?page=gb&start=".$i."\">".($i+1)."</a>";
}

In $seitenlinks steht dann der gesamte Link-Code drin den du nur ausgeben mußt.
Bei dem Query machst dann einfach nen Limit rein

PHP:
mysql_query("SELECT * FROM gb ORDER BY id DESC LIMIT ".($_GET["start"]*$eintraege_pro_seite).", ".$eintraege_pro_seite."");

Ronin

also gut...dass mit dem print_r hab ich gefunden...nur folgendes problem wenn es mehr als 3 einträge sind (also bei $perpage hab ich 3 angegeben):
er bricht die seiten nicht um. er nimmt auf die erste seite 4 einträge und wenn man auf seite 2 klickt ebenfalls die ersten 4 einträge. das einzige was sich ändert ist die anzeige der seitenlinks...woran liegts?

mfg nielson

Original geschrieben von nielson
übrigens "SOS"...sortieren, ordnen, sprechen...dann versteh ich vielleicht auch was du willst... ;)
ICH will garnichts! DU willst was! Von daher solltest du nicht ganz so frech sein, denn SOS bedeutet wohl ehr "sammeln, ordnen, sprechen".
Ich wuerde den Mund nicht ganz so voll nehmen, wenn es bei mir offensichtlich selber etwas hapert.
Dein Englisch ist uebrigens auch etwas fragwuerdig.
Deine Fragestellung auch.

Closed.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück