Tutorial Gesucht

Refstufen

Also RefStufen sind folgendes.
Im Klartext eigentlich nur werber.
z.B ich besitze einen Account bei einem Paid4 Anbieter. Für diesen Anbieter habe ich User geworben die sind dann in meiner Refebene. Für jeden Gewinn oder Umsatz die mein Geworbener macht erhalte ich Prozentual was
 
also ich weiss immer noch nicht was du meinst... ;)

und um deine Frage noch zu beantworte: Habe ich noch die gesehen...;-)
 
OK, ich denke mir ist klar was du meinst. Ein System im Schneeball-Prinzip mit "Punkten" für die Anwerbung neuer Mitglieder.

Ich bezweifle, dass es speziell dazu Tutorials gibt. Das ganze stützt sich aber größtenteils auf die Datenbankstruktur. Das ER-Modell dazu dürfte ziemlich simpel sein: Tabelle User -> ein User mit ID mit jeweils keinem oder einem der ihn geworben hat -> Fremdschlüssel auf einen anderen User und andere für das System an sich nicht relevante Userinfos.

Damit lässt sich die Anzahl der User bestimmen, welche ein bestimmter User geworben hat. Entsprechende "Punkte" oder was auch immer pro geworbenem User zieht man dann aus einer zweiten Tabelle oder codiert sie hart in den PHP Quellcode. Die Ebene bestimmt man einfach anhand der "Entfernung" zwischen dem letzten User der einen User als Werber hat, der wiederum einen User als Werber hat usw.

Mehr sollte nicht dabei sein oder hab ich was übersehen?

Wie das ganze dann zusätzlich mit Umsätzen, Gewinnen oder sonstwas zu realisieren ist, ist nur noch eine Frage der Konzeption. Da wird's dann ziemlich speziell.

Das ist zwar ein sehr theoretischer Ansatz, aber das ist nunmal die Grundlage zu dem, was du machen willst. Wie gesagt: Ich würde mich wundern, wenn's dazu Tutorials gäbe. Vielleicht vorgefertigte Scripts...

Suchvorschlag: referral affiliate php

Peter
 
Das ist doch ein Nested Set in MySQL, oder liege ich damit völlig falsch ?

Denn ich muss mit einer Abfrage die Anzahl der Mutter bzw. Kindelemente
aus der DB holen können und das geht am besten mit einem Nested Set.

Hier in der Suche "Nested Set" eingeben, müsste gehen.

Gruß,
Nils
 
Zurück