Tutorial für's Erstellen einer Person

L

licia

Hi,
bin noch ziemlich unbeholfen im Umgang mit C4D, möchte das Programm aber auch "nur" für Character Modeling benutzen. Gibt es vielleicht ein paar gute Tutorials zum Thema? Gerne auch auf Englisch... ich konnte bisher nämlich nur Tutorials für Aliens, Comichelden und so finden, aber ich suche etwas, um fotorealistische 3D Personen erstellen zu können. Mir ist schon klar, dass das sehr viel Übung braucht, aber eine Schritt-für-Schritt Anleitung wäre trotzdem hilfreich :D

Unbeholfen? Offenbar nicht nur in Cinema. Sorry. Charaktermodeling ist so ziemlich das schwerste, was man machen kann.
Und wenn ich Human Modelling in der großen, bösen Suchmaschine mit G eingebe oder auch hier die Suchfunktion bemühe, dann finde ich ratz, fatz diverse Tutorials. Sogar auf der Seite von Maxon. :rolleyes:

Und lieber akrite - der Link ist ja recht hübsch - aber wo sind da Tutorials****?

Also, auch wenn ich Cinema liebe - beim organischen Modelling würde ich eher auf spezalisierte Software zurück greifen. Zum Beispiel ZBrush. Ohne gute Anatomie Kenntnisse wird das aber nix werden, wenn es wirklich fotorealistisch werden soll.

Entsprechende Tutorials gibt es dazu bei Digital Tutors zu kaufen. Nicht unbedingt günstig, aber sau gut.

VG
blutsvente

...also komplett photoreal ist es nicht, aber Lino Masciulli kommt schon recht nah ran. Das Tutorial ist von der Pieke an bis zur Texturierung

...sag mal, hast Du Nachtfrost bekommen? Der Tonfall ist nicht nett, ich habe ihm alles nötige für Google gegeben, die Digital Tutors hätte ich ihm auch noch bieten können.

Was soll das jetzt? Du hast eine GALERIE verlinkt, kein Tutorial, obwohl es nach Deiner Aussage eines sein sollte. Das ist Fakt!

Auf der Seite findet man eine PDF-Datei, die allerdings auch kein Tutorial darstellt sondern lediglich ein paar Zwischenschritte! Also überleg mal bitte, welcher Tonfall hier nicht nett ist! Ich habe lediglich nachgefragt!

So, und jetzt entspannt sich der liebe hancobln ein wenig
und schon haben wir uns alle wieder ganz doll lieb.

Kleiner Tipp für alle:
Eine Antwort niemals beginnen mit (sinngemäß) "Bist du doof?"
Sowas hilft niemandem. :)

... OK, ich werde nie wieder Google als Erstsuchhilfe voraussetzen ! Es ist auch ein wenig Schwierig einen Link zu einem Tutorial zu posten, das auf einer Heft-DVD(3D World) war. Es sind 29 Modelling Tuts und 21 Texturing tuts, ansatzweise hier zu finden gewesen. Die ersten 5 Lessons beginnen mit den Augen und enden bei einem recht netten Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück