Tutorial als Buch

Die bücher die ich bis jetzt alle hatte hatten keine richtigen tutorials.
Natürlich sind in vielen büchern auszüge oder auch komplette scripte.
aber richtige ausführliche tuts nicht ;). zumindest nicht immer so gut erklärt.. musst du mal bei amazon schauen welche dir zusagen oder direkt in eine buchhandlung gehen und reingucken

Also, ich habe mir ein Buch von WilliamsPublishing gekauft - "PHP and MySQL WEB Development" - dort wird alles sehr perfekt aufgeklaert, ich glaub, genau fuer anfaenger ;-)

Da ich mal vermute, das du ein Buch/Tutorial zu PHP suchst:

Der Knowware Verlag bietet Hefte an, die ein Thema in " Steps" erklärt und dies auch recht ausführlich ( ich würde in diesem Fall fast von Tutorial sprechen ).

Die Hefte kosten ~ 4 Euro und sind an Bahnhofskiosken oder über die Webseite zu erwerben.

Speziell zu PHP gibt es zum Beispiel Heft 4 : PHP für Einsteiger....

... die ersten Seiten gibt es als Download (zum Probelesen) auf der genannten Webseite.

Zitat des Anbieters:

In diesem Kursmaterial dreht sich alles um das Thema Lernen am Beispiel: Egal ob Produktpreise, Mehrwertsteuer, Passwortschutz oder Hintergrundeffekte ... ausführlich und verständlich werden die wichtigsten »Skripte« für interaktive Websites an unzähligen Beispielen gezeigt. Besonders viel Wert legen wir auf Formularauswertung und Formularversand (Mail-Funktion). Auch die Cookie-Funktion wird ausführlich besprochen. Last but not least dürfen natürlich Besucherzähler, Gästebuch und Web-Umfrage nicht fehlen.

Und 4 Euro sind nicht viel Geld!

Eigentlich schoen, wenn man so'n Heft hat - man kann immer den Synta nachlesen, wenn mans braucht. Schoen, schoen...

Hi,
also ich hab mir mal das Buch 4: "PHP für Einsteiger" gekauft. Ich fands eigentlich sehr gut. Und das ganze Heft besteht größtenteils nur aus Beispielen, die kommentiert werden etc. Ich muss sagen, dass alle Bücher, die von Johann-Christian Hanke geschrieben sind sehr gut zu lesen sind und auch echt was für Anfänger sind. Wenn du also noch nicht sehr viel von PHP verstehst, dann solltest du dir das Heft vielleicht mal kaufen.
Und ich denke auch, dass der Preis echt auch akzeptabel ist.

der_maiki

Zurück