Turnierscript Aufbau ?

2Pac

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe ein Turnierscript, welches auf Single-Elimination und K.O. Modus ausgerichtet ist erstellt. Dieses funktioniert sehr gut.

Nun möchte ich dieses aber erweitern und zwar so, dass ich es nicht mehr so fixiert benutze und so das es mehrere Modi zur Verfügung hat.

Bisher benutzte ich eine Datenbankstruktur in der ich den Spielern Feldids zugewiesen habe. So konnte ich eindeutig jedem Feld einen Spieler zuweisen. Aber das ist einfach zu Steif für mein Vorhaben.

Modis: K.O. -> Single-Elimination und Double Elimination (mit Looserbracket)
Gruppenrunde (4er Gruppen besten 2 kommen weiter danach K.O.) -> Single-Elimination und Double Elimination (mit Looserbracket)

Nun wollte ich einfach mal fragen, ob jemand eine Idee hätte wie ich das ganze aufbauen kann, sowohl bei den Spielpaarungen als auch bei den Auslosungen und Zuordnungen. (Freilose beachten!)

Auch mit der Datenbankstruktur bin ich total überfragt. Ich hatte vor das ganze in eine neue Tabelle zu schreiben jeweils. (Die die weiter sind kommen dort rein)

Aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee weil es ja auch 4 Modis sind und das ist nicht wirklich einfach die alle unter zu bringen.

Jedoch möchte ich eins sagen, ich will hier sicherlich kein fertiges Script gepostet haben, sondern nur eine Datenbankstrukturhilfe sowie ein theoretischen Weg des Aufbaues. Den Rest werde ich dann mit Sicherheit selbst schaffen!

Bin für jede Hilfe dankbar
P.S.: Jedes Spiel muss rückgängig gemacht werden können.

MfG und danke 2Pac

Zuletzt bearbeitet:
Mh .. nur als kurzen Tip :
Sieh dir existierende Turnierscripte an und ergänze die um deine Wunschfeatures,
das ist einfacher als alles neu zu machen.

Und wo finde ich solche die ich kostenlos bekomme ?

Ich meine ich habe mir ja ein wenig Gedanken dazu gemacht. Nur bin ich nicht sicher wie ich das ganze in soviele Modis gescheit einteile. Zumal es ja ziemlich variabel sein muss um verschiedene Zahlen von Teilnehmern standzuhalten. Und es soll jedesmal generiert werden, nicht fest eingetragen.

MfG 2Pac

es gibts fertige scrips für lanparties. such mal nach phpcrystal, lansurfer, lansuit, dotlan oder wie die alle heisen. manche kann man sich frei ohne registration saugen.

Zurück