Hallo Forum,
bei der Gestaltung eines Treppengeländers mit C4D, bin ich leider ins Straucheln gekommen.
Da ich mich eher als Anfänger bezeichne, ist das sicher auch kein Wunder
bei diesem komplexen Programm.
Von daher würde ich mich über etwas Hilfe sehr freuen...
Folgendes Problem:
Habe mir eine Geländerleiste gebastelt (Pink), die ich an eine Position gesetzt habe.
Danach wollte ich eigentlich mit dem "Biege-Objekt" die Leiste nach meinen Bedürfnissen
biegen; das hat auch 4x gut geklappt, nur bei der 5. Biegung zerlegt es mir das komplette
Konstrukt. Egal wie ich das "Biege-Objekt" auch drehe, es wird dann immer gleich die
ganze Leiste verbogen...
Frage:
Ist der Ansatz die Leiste mit einem "Biege-Objekt" zu bearbeiten wirklich der leichteste/
beste Weg?
Wenn ja; wie kann ich einzelne Kurvensigment bearbeiten, ohne immer gleich die ganze
Leiste zu verändern?
Wenn nein; was gäbe es für eine leichtere Möglichkeit mit Cinema 4d so eine Treppengeländer
zu biegen?
Zum besseren Verständnis habe ich auch ein Bild mit reingestellt.
Mit Dank im Voraus
bei der Gestaltung eines Treppengeländers mit C4D, bin ich leider ins Straucheln gekommen.
Da ich mich eher als Anfänger bezeichne, ist das sicher auch kein Wunder
bei diesem komplexen Programm.
Von daher würde ich mich über etwas Hilfe sehr freuen...

Folgendes Problem:
Habe mir eine Geländerleiste gebastelt (Pink), die ich an eine Position gesetzt habe.
Danach wollte ich eigentlich mit dem "Biege-Objekt" die Leiste nach meinen Bedürfnissen
biegen; das hat auch 4x gut geklappt, nur bei der 5. Biegung zerlegt es mir das komplette
Konstrukt. Egal wie ich das "Biege-Objekt" auch drehe, es wird dann immer gleich die
ganze Leiste verbogen...

Frage:
Ist der Ansatz die Leiste mit einem "Biege-Objekt" zu bearbeiten wirklich der leichteste/
beste Weg?
Wenn ja; wie kann ich einzelne Kurvensigment bearbeiten, ohne immer gleich die ganze
Leiste zu verändern?
Wenn nein; was gäbe es für eine leichtere Möglichkeit mit Cinema 4d so eine Treppengeländer
zu biegen?
Zum besseren Verständnis habe ich auch ein Bild mit reingestellt.
Mit Dank im Voraus