ThE pRiSoN iN mInD
Mitglied
Hallo
Ich programmiere im Moment ein Karte mit einem dazugehörigen Mapeditor.
Für die Übergänge der veschiedenen Texturen möchte ich PNG-Bilder mit einem Verlauf zu Transparenz verwenden.
Leider werden die Bilder nicht richtig transparent dargestellt.
Sie sind immer in der Mitte halbiert, oben weiss und unten die Textur.
So werden meine Surfaces erstellt:
Und so wird das Bild reingeladen:
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben könnte?
Vielen Dank für alle Antworten!
Ich programmiere im Moment ein Karte mit einem dazugehörigen Mapeditor.
Für die Übergänge der veschiedenen Texturen möchte ich PNG-Bilder mit einem Verlauf zu Transparenz verwenden.
Leider werden die Bilder nicht richtig transparent dargestellt.
Sie sind immer in der Mitte halbiert, oben weiss und unten die Textur.
So werden meine Surfaces erstellt:
Code:
m_lpD3DDevice->CreateOffscreenPlainSurface(128,128, D3DFMT_X8R8G8B8, D3DPOOL_DEFAULT, &VecPatternSurface[i], 0);
Und so wird das Bild reingeladen:
Code:
D3DXLoadSurfaceFromFile(VecPatternSurface[n], 0,0,Buffer,0,D3DX_DEFAULT,0,0);
Vielen Dank für alle Antworten!
Zuletzt bearbeitet: