Transparentes Newssystem

nordi

Erfahrenes Mitglied
Hi all,

also, ich bin ein totaler phpn00b. Wenn diese Frage blödsinnig ist, dann seit nicht böse.
Also, ich will auf meiner Seite ein newssystem installieren. Ich habe mir schon mehrere runtergeladen, dass problem ist aber, dass man den Hintergrund des Newssystems nicht transparent gestalten kann.
Ich habe nämlich ein Hintergrundbild auf meiner Seite, und wenn ich jetzt das Newssystem einbaue, dann kann man nur eine BG Farbe einstellen und NICHT den hintergrund transparent lassen, damit das Hintergrundbilder noch zu sehen ist.

Im Klartext also : Wenn ich News schreibe, dann soll im Hintergrund das Bild zu sehen sein!

Weiß einer von euch, wo ich so ein Skript herbekomme?? Oder kann mir jemand helfen, dass zu schreiben?

Mfg aus Köln

Marius

warum laesst du die farbe nicht ganz weg und viola schon hast du dein bild als hintergrund... warum also der ganze transparente aufwand?

ausserdem ist das mehr HTML ...als falsches Forum
:-)

Verstehe das Problem auch nicht mit der Farbe, wei loki2002 schon sagte, lass es einfach raus schon ist es transparent.

Kannst Dich ja mal bei php-archiv.de umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ eViLaSh

jep, das geht, aber wie du schon richtig erkannt hast, funktioniert das nur im IE (zumindestens momentan). waere also die schlechtere loesung :-)

skript??

Mh..ok...
Kann mir denn jemand ein Script empfehlen, dass einfach zu bedienen ist?

@ loki2002 : wer was anderes als IE nimmt gehört sich eh erschossen :-)
ok opera geht auch noch wobei der überhaupt probleme hat mit css... :D

hä?? wenn ich bei ner tabelle keinen hintergrund angebe hab ich einfach den hintergrund vom übergeodneten "objekt". also entweder body mit hintergundbild/-farbe (wobei das hintergrundbild dominiert!) oder halt ne andere tabelle. da muss ich nix einstellen von wegen transparenz.

und nun zur eigentlichen frage. erstmal is das wahrscheinlich das falsche forum weil das so wie's aussieht ne html-frage isch. aber um die zu lösen müssten wir mal wissen, wie man das denn überhaupt einstellen kann. wenn das ein html-template is, kannst du einfach folgendes im <body>-tag eingeben:

Code:
 background="/path/to/images.gif"

dann hast du ein hintergrundbild auf der seite. wenn man das ganze dinge allerdings in so ner art admincenter konfigurieren muss, dann müsste man da bissle genauer hinschauen.

matt:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück