Transparenter Hintergrund und dann weiße Ränder :(

Nein außer ANtialising eigentlich nicht. Aber bei 72 dpi kommt es auf die Schrift und die niedrigste Auflösung für die die Webseite gedacht ist ob man Antialising benötigt, da die meisten Homepages heute für eine Auflösung von 1024x768 gemacht sind müßte es auch bei dieser Schrift reichen. Aber wie ich auch schon gesagt habe ist dein erster Vorschlag, den Farbumfang des Bildes von Hand einzustellen die beste Methode.

MFG

dieses "mit der farbe füllen" funktioniert aber doch nicht, da im hintergrund das logo ist.. .oder hab ich jetzt was nicht verstanden?

Original geschrieben von Türünt
dieses "mit der farbe füllen" funktioniert aber doch nicht, da im hintergrund das logo ist.. .oder hab ich jetzt was nicht verstanden?

Hallo

Habs übersehen. Also meine Idee. Entweder Du nutzt die Unverläßlichkeit von PNG's oder Du baust Deine Startseite mit einem vernünftigem Tabellenlayout.

Da kannst Du die Teile, die unbedingt Bild sein müssen als Bilder mit der bildhaften Schrift fertig anlegen. Ich empfehle Dir dann die Teile des Zauberers, die mit der auswählbaren Schrift beschrieben sind dann als Zellenhintergrundbild einzusetzen.

Wenn Dir das aber alles zu viel zum Programmieren ist, dann muß ich Dich leider enttäuschen. Da kommst Du nicht drum rum (außer Du kennst Dich sehr gut mit CSS aus). Ansonsten mußt Du ein anderes Startseitenlayout anlegen, wo keine auswählbare Schrift über einem Bild liegt.

Grüße

Semo

hm, ok danke ;)

ich werd dann mal dass mit den graustufen etc. ausprobieren.. sonst so lassen..

ich mein, für die startseite kann ich das mit den tabellen machen,aber auf den nachfolgenden seiten wird das schwer... ;) denn da ist der der zauberer auch immer

naja, ich werde sehen ;)

Zurück