Transparency

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hi,
bin mir persönlich nicht so sicher,
kannst ja mal versuchen mit table in table, die table die transparent sein soll erhält den alpha 60, also die unterste table, dann die table dort drinne, erhällt dann den alpha wert 100, aber ich vermute das dies nicht geht, deshalb iframe mit alpha 100 oder ebene mit alpha 100... müsste damit gehen.
 
beides funzt nicht... :( hmm..

sagt mal ihr kennt doch unser toplist? das allergleiche system nur das halt hinten dran ein background bild zu sehen ist..

Code:
<table class="alpha" align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="600">
<tr>
<td bgcolor="#000000">
<table class="alpha2" align="center" bgcolor="#000000" border="0" cellpadding="2" cellspacing="1" width="600">
<tr bgcolor="#800000">
<td align="center" width="60">
<font face="Verdana,Arial" Size="1" color="#ffffff">
<b>Rank</b>
</font>
</td>
<td align="center" width="60">
<font face="Verdana,Arial" Size="1" color="#ffffff">
<b>Prev</b>
</font>
</td>
<td align="center" width="360">
<font face="Verdana,Arial" Size="1" color="#ffffff">
<b>Title and Description</b>
</font>
</td>
<td align="center" width="60">
<font face="Verdana,Arial" Size="1" color="#ffffff">
<b>In</b>
</font>
</td>
<td align="center" width="60">
<font face="Verdana,Arial" Size="1" color="#ffffff">
<b>Out</b>
</font>
</td>
</tr>

bla bla bla

und dann wieder zu halt..

und oben habe ich halt die beiden sachen ausprobiert und variert aber leider zwecklos..

also nur die Tabellen
 
sorry will mich eigentlich nicht einmischen ... hätte nur auch ne frage

kann man auch den rand einer tabelle unsichtbar machen oder zumindest verändern das es keine linie mehr ist sonder zB so .................

naja dankschön
 
hm is zwar nu ne dumme frage, aber dafür bin ich ja bekannt :)

naja was soll eigentlich transparent erscheinen? (bin krank sorry)

naja also falls du nen bg bild meinst.. naja einfach in den body

tracingsrc="bild.gif" tracingopacity="20"

naja das verschafft dir ein mitlaufendes bild mit der transparenz von 20 :)


naja das ist das problem.. entweder iframe oder ebene, muss ich passen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elgo:

table{border:1px dotted #000000}

naja oder mache dir ein gif, 1x2px 1px transparent 1px schwarz und setzte das als hintergrundbild der tabelle und setzt sie cellpadding="1" cellspacing="0", oder 1, probiere es aus :), in diese tabelle packst du noch eine tabelle und setzt beide werte 0 :) mit einer anderen hintergrundfarbe oder so.
 
nun?....

Hoi

nun ich lese hier immer fleißig und dieser Beitrag interessiert mich sehr. Aber anscheinend weiß niemand wie das Problem hier zu lösen ist:

Ich habe ne Tabelle. Diese Tabelle ist zu 60% Visible. Nun die Sachen die in der Tabelle sind, sind nun auch alle mit 60% Visible. Sollen dies aber doch bitte uz 100% sein. Leider scheint mir das unmöglich. Wenn ich den Sachen in der Tabelle nun ein Style zuweise, der sagt, sie sollten 100% Visible sein, bedeutet dass, dass sie im Endeffekt nur zu 60% Visible sind (100% von jenen 60% eben).


Weiß da jemand nen "Trick" oder etwas?

Danke. Tal.
 
Re: nun?....

Original geschrieben von talena
Hoi

nun ich lese hier immer fleißig und dieser Beitrag interessiert mich sehr. Aber anscheinend weiß niemand wie das Problem hier zu lösen ist:

Ich habe ne Tabelle. Diese Tabelle ist zu 60% Visible. Nun die Sachen die in der Tabelle sind, sind nun auch alle mit 60% Visible. Sollen dies aber doch bitte uz 100% sein. Leider scheint mir das unmöglich. Wenn ich den Sachen in der Tabelle nun ein Style zuweise, der sagt, sie sollten 100% Visible sein, bedeutet dass, dass sie im Endeffekt nur zu 60% Visible sind (100% von jenen 60% eben).


Weiß da jemand nen "Trick" oder etwas?

Danke. Tal.

Hab genau die Selbe problematik.

Wäre schön, wenn jemand helfen kann.
 
Quentin hat gesagt.:
Code:
img { filter: Alpha(Opacity=100);  }

- oder eben nicht nur img sondern die jeweiligen klassen anpassen ;)

das müsste dir die bilder auf jeden fall normal anzeigen

habs nicht ausprobiert, sag mir also bitte obs o3|zer ;)

danke
ciao

Hm, scheint leider nicht zu funktionieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück