orffyre
Erfahrenes Mitglied
Hallo werte Forums-Mitglieder!
Ich muss ein kleines Projekt in C++ machen, habe aber schon ewig nichts mehr in dieser Programmiersprache gemacht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Also:
Ich habe ein sogenanntes Trace-File, das ist 4MB gross. In diesem Trace-File muss ich nach Strings suchen, die "request 22" und "response 62" beinhalten.
Wenn ich das gemacht habe soll er mir alle gefundenen Strings in einer Textdatei ausgeben.
Optional, nachdem das funktioniert hat: die Strings mit dem "request" und "response" chronologisch ordnen.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus!
Viele Grüsse,
orffyre
[update I]
okay, ich habe das mit dem Datei einlesen so gemacht:
Jetzt muss man ja eigentlich nur in der while-Schleife angeben, dass er nur die Zeilen ausgeben soll, wo ein "request 22" und eine "response 62" vorkommt.
Wenn er das jetzt ausgibt gibt er natürlich die komplette 4MB-Datei aus.
Dank im Vorraus!
Ich muss ein kleines Projekt in C++ machen, habe aber schon ewig nichts mehr in dieser Programmiersprache gemacht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Also:
Ich habe ein sogenanntes Trace-File, das ist 4MB gross. In diesem Trace-File muss ich nach Strings suchen, die "request 22" und "response 62" beinhalten.
Wenn ich das gemacht habe soll er mir alle gefundenen Strings in einer Textdatei ausgeben.
Optional, nachdem das funktioniert hat: die Strings mit dem "request" und "response" chronologisch ordnen.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus!
Viele Grüsse,
orffyre
[update I]
okay, ich habe das mit dem Datei einlesen so gemacht:
Code:
#include <iostream>
#include <fstream>
#include <string>
using namespace std;
int main(int argc, char *argv[])
{
string line;
ifstream readFile("C:\\Dokumente und Einstellungen\\User\\Eigene Dateien\\trace.0");
if(readFile.is_open())
{
while(! readFile.eof() )
{
getline(readFile,line);
cout << line << endl;
}
readFile.close();
}
else
cout << "Datei konnte nicht gelesen werden!" << endl;
system("PAUSE");
return EXIT_SUCCESS;
}
Jetzt muss man ja eigentlich nur in der while-Schleife angeben, dass er nur die Zeilen ausgeben soll, wo ein "request 22" und eine "response 62" vorkommt.
Wenn er das jetzt ausgibt gibt er natürlich die komplette 4MB-Datei aus.
Dank im Vorraus!
Zuletzt bearbeitet: