Totaler newbie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

n3os

Grünschnabel
Servus,
hab seit hmm einem Tag das Programm nun :) und hab eignetlich keine Ahnung davon hab bisher bissel rumgeklickt und paar Sachen versucht aber ist noch nix dolles bei rumgekommen ^^
Hier sind mal ein paar Fragen ... wär nett wenn sie beantwortet werden könnten !
Eine coole Alternative wär auch ein link auf irgent ne Page wo das Programm von Grund auf erklärt wird ...

1. Wie kann ich meine gespeicherten Sachen die ich mit c4d gemacht hab so abspeichern das ich sie zb mit php oder ähnlichen Programmen öffnen kann ? (format c4d only?)

2. Eine ganz dumme Frage ... Kann man mit cinema 4D auch Schriften machen ?
Hab schon kugeln und was weiß ich was gefunden aber irgentwie normale Schriften einsetzen und bearbeiten hab ich noch net gefunden :D

mfg n3os

Hallo n3os

Zuerst mal: :suchen: Schon mal Suche benutzt?
Und außerdem: :rtfm:

Aber ich will ja nicht so sein, und kann dir bezüglich der Schriften helfen ;)

Also:
1. Text-spline erstellen: Objekte>Spline-Grundobjekte>Text
2. SweepNURBS einfügen(macht runde schriften) Objekte>Nurbs>SweepNURBS
3. Jetzt noch einen Kreis-Spline Objekte>Spline-Grundobjekte>Kreis. Der Kreis bekommt den Radius, na, mach mal so 5, da kannst du rumspielen wie's dir passt
4. Im Text Spline deinen Text eingeben und alles in das Sweep-Nurbs werfen(zuerst Text, dann Kreis, so dass der Kreis über dem Text in der Hierarchie steht)

Ich hoffe ich hab dir bezüglich dieser Frage helfen können ;)

thegreatmaster

Hi du!

Verstehe zwar leider nicht wie man sich ein solch teures Programm kaufen kann ohne das Bedürfnis zu haben sich dann mal selbst dran zu setzen aber egal... *gg*

Um die Grundlagen zu lernen gibts hier unter Videotutorials nen netten Einstieg in Cinema4d oder du schaust auf meiner Seite nach. Dort gibts auch jede Menge Einstiegstutoriale.

Alternativ kann ich dir auch empfehlen, sich ein Buch anzuschaffen oder sich mit dem lieben Handbuch zu befassen.
Welche Version hast du denn?

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

ich hab mir das Programm nicht gekauft :>
Handbuch hab ich keins sonst hätte ich da mal reinngeschaut und das mit der Version ist auch nicht so eine einfache Frage ^^
CINEMA 4D Release 9 XL-Bundle das dürfte sie sein :D

Naja ich glaub ich hab mir unter dem Programm was ganz anderes vorgestellte ... dachte das wär so easy wie PHP ... bissel rumklicken und man hats drauf :>

Ähm.... jo.
Nicht gekauft + kein Handbuch. Ich würd mal sagen ein "Freund" hat dir ne Sicherheitskopie über Filesharingclients geschickt, damit du das Programm testen kannst...
Würd mich wundern, wenn ich daneben lieg.

Sry, aber für so ne Dreistigkeit hab ich wenig Verständnis

nicht ganz so hätte es aber auch geklappt ... habs mir von meinem Onkel mal ausgeliehen, der hatte das bei irgentwas dabei ... Graka oder so keine Ahnung !

@SHadowMan

Deine Page ist echt nice ... die tutorials sind n1 , gut verständlich und vor allem auch für Einsteiger gut zu verstehen ... ich fress mich grade durch :>

Naja, guter Witz, aber Cinema4D Studio Bundle kostet 3000 Euro. Glaube kaum, dass soetwas bei einer Grafikkarte dabei ist.Ich rate dir, da ich schätze dass du Schüler bist, dir doch wenigstens die Studentenversion zu hohlen für 130 Euro(XL-Bundle) bzw. glaube 550 Euro(Studio-Bundle).
Was meinst du mit Programmen wie php? Mir is der Begriff nicht geläufig.

Mfg Aloahee

Re: Totaler newbie - Das merkt man!

Haha, das ist hier ja echt witzig.

Nur mal um dir die Augen zu öffnen, n3os:
Tutorials.de kann die IP-Addresse der User jederzeit ermitteln. Wenn du Pech hast - und das war auch einmal so - wird Maxon Computer(Der Hersteller dieses überaus teuren, aber genialen Programms) diesen Thread mitverfolgen und Tutorials.de eine hohe Summe zahlen, damit die deine IP herausgeben. Vielleicht ist die Polizei schon auf dem Weg zu dir?
Wahrscheinlicher ist aber, dass du von Tutorials.de gekickt wirst und lebenslanges Hausverbot bekommst! So nett sind die hier scho'!

Aber ein Kompliment muss ich dir machen: Ich finde es echt spitze, dass du dich hier indirekt outest! So etwas verlangt sehr viel Mut - oder Dummheit...

@Aloahee: Den Stichworten: "Ein bisschen klicken und fertig", habe ich entnommen, dass es sich eigentlich nur um einen PHP-Editor handeln kann! Bei diesem wählt man vielleicht aus, welche Aktionen PHP durchführen soll. Kann aber auch sein, dass es so etwas überhaupt nicht gibt!

Ansonsten noch viel Glück, n3os:
Da' Hacker

PS: Ich hoffe ich komme noch mit meiner Antwort durch! Es wundert mich, dass nicht bereits dieser Thread geschlossen wurde. Vor allem wundert es mich bei der Nina, die eigentlich sofort jeden erntlarvt! Komisch :eek:

Re: Totaler newbie - Das merkt man!

Stichwort Datenschutz.
Zu "Hausverbot" ... Multiaccounting is keine neue Erfindung...

Ach was solls.. er hat keine legale Version, punkt. Is mir eigentlich eh egal. Was soll ich mich als normaler C4D-User beschweren oder aufregen? .. Ignoranz is wohl die härteste Strafe :)

Und es is wohl eher Dummheit als Mut.

mfg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück