Matze Weltenwanderer 1. Juli 2008 #31 Sascha Schirra hat gesagt.: Java: int min = intArray[0]; Zum Vergrößern anklicken.... Aber was ist, wenn das erste Feld des Arrays eine 0 enthält, dann wäre doch das wieder der niedrigste Preis. Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
Sascha Schirra hat gesagt.: Java: int min = intArray[0]; Zum Vergrößern anklicken.... Aber was ist, wenn das erste Feld des Arrays eine 0 enthält, dann wäre doch das wieder der niedrigste Preis.
zerix Hausmeister Moderator 1. Juli 2008 #32 Stimmt, an den Fall hab ich nicht gedacht. Methode so abändern Code: private static int getMinFromArray(int[] intArray){ if(intArray == null || intArray.length == 0 || intArray[0] == 0) return -1; int min = intArray[0]; for (int i = 1; i < intArray.length && intArray[i] != 0; i++) { if(min>intArray[i]){ min = intArray[i]; } } return min; }
Stimmt, an den Fall hab ich nicht gedacht. Methode so abändern Code: private static int getMinFromArray(int[] intArray){ if(intArray == null || intArray.length == 0 || intArray[0] == 0) return -1; int min = intArray[0]; for (int i = 1; i < intArray.length && intArray[i] != 0; i++) { if(min>intArray[i]){ min = intArray[i]; } } return min; }