Toolbar an Mainframe anfügen

anmae

Erfahrenes Mitglied
hallo,

ich habe einen Dialog (Klasse CDialog) und möchte diesen als Toolbar an einer Seite meines Mainframes anfügen. Nur habe ich leider keine Ahnung wie.
Bis jetzt habe ich folgenden code
Der Code ist bei mir im MainFrame PreCreateWindow. Die Variablen sind memberVars.
Code:
	CReBar *	ToolBar;
	ToolBarDLG* Dlg;

ToolBar = new CReBar();
	ToolBar->Create(this);
	Dlg = new ToolBarDLG();
	Dlg->Create(ToolBarDLG::IDD,this);
	Dlg->ModifyStyle(NULL,WS_CHILD );
	ToolBar->AddBar(Dlg);

Wie schaffe ich es nun das diese Toolbar an eine Seite des Mainframe gehangen wird - und nicht oben hin?
Beim Desktop kann man ja auch toolbars an beliebigen Stellen anfügen.

Danke schonmal für jeden tipp

Zuletzt bearbeitet:
Dein Rebar ist unter anderem von CControlBar abgeleitet. Im Mainframe gibt es eine Funktion DockControlBar die einen Pointer auf ein CControlBar erwartet.

Vor dem DockControlBar unbedingt in Mainframe UND Rebar mit EnableDocking die gewünschte Seite angeben.

ok, mit CDialogBar klappt es.
Allerdings habe ich nun das Problem das ich AddBar() brauche da ich den Dialog vorher erzeugen muß.
Der Dialog besitzt eine CDialog Klasse die ich auch in der Bar verwenden möchte (Was bei CReBar möglich war).

Das sollte genauso mit dem Rebar funktionieren. Mit DockControlBar müsstest du auch den Pointer auf dein Rebar einsetzen können.

ja danke dir erstmal,

ich hab zwar keine vernünftige klasse zur bar gefunden, aber eine um den mainframe zu splitten. Wird zwar dann alles ein wenig umständlicher, aber das wird schon klappen :)
nur noch ne Frage:
wie füge ich meinen Dialog am besten in den einen View des Splitterwindows ein um die CDialog Klasse des Dialogs nutzen zu können, bzw. was für nen view sollte ich da nehmen? Sollte so wie mit der ReBar gehn das ich nur den Dialog Create und dann in dem View anzeige.

ja schon, aber die klasse CDialog nicht.
Ich benutze den Dialog halt entweder als eingebetteten Dailog (Child) im view oder als popup.
Ich möchte ungern die zum Dialog gehörende Klasse in die FormView Klasse kopieren.

Zurück