[Tool] Automatisches eintragen von Code in beliebig viele PHP Dateien

Blaubmania

Erfahrenes Mitglied
Hiho,
ich wollte mal wissen ob jemand ein Programm kennt das z.B. bestimmten Code in jede PHP Datei einträgt die ich angebe, also das ich den Code nicht selber in jede Datei einfügen muss weil ich habe im mom ca. 30 Dateien und in jeder müsste nochmal ein kleines Code Segment rein blos manuell ist bischen öde das einzutragen überall deswegen die Frage nach einem kleinen Tool bzw. Programm.
Danke für eure Infos im voraus.

*grins* sei nicht so anspruchsvoll Sven :-)

Nachtrag : Gratuliere zum 2000sten Beitrag ... mindestens
die Hälfte waren eine wirkliche Bereicherung unseres Forums.

Die andere Hälfte habe ich nicht gelesen :-)

Ja diese Codeteile kann man nicht auslagern die müssen wirklich in jeder Datei stehen soweit ich das mitgekriegt habe. Mir ist schon bewusst das ich funktionen etc. auslagere aber bei dem Teil geht das wohl nicht. Eigentlich muss es nur ein prog sein dem ich sage füge dies und das in jeder php datei dazu.
Ach auch von meiner Seite aus alles jute zum 2000ten ;)

Der Scriptablauf :

Alle Dateien auslesen die du benötigst : [phpf]readdir[/phpf]
Schleife durch alle Dateien, dann öffnen jeder Datei, anfügen des Scriptteils, schliessen, nächste Datei.

Du darfst natürlich nicht vergessen eine Überprüfung einzubauen die darauf achtet WO
der Codeteil angefügt wird, oder du bekommst ein heiloses durcheinander. Wenn
der Script an einer bestimmten Stelle landen soll, benötigst du [phpf]preg_match[/phpf]

Nils Hitze hat gesagt.:
Nachtrag : Gratuliere zum 2000sten Beitrag ... mindestens
die Hälfte waren eine wirkliche Bereicherung unseres Forums.
Dankeschön :rolleyes:

Blaubmania hat gesagt.:
Ja diese Codeteile kann man nicht auslagern die müssen wirklich in jeder Datei stehen soweit ich das mitgekriegt habe.
Das sollte mit jeder Art Code funktionieren. Das Code-Segment, das in die 30 Dateien eingefügt werden soll, schreibst du in eine extra Datei. Nun musst du nur noch in jeder der 30 Dateien an der Stelle, an der der Code eingefügt werden soll, eine Include-Anweisung einfügen:
PHP:
include('name_der_extra_datei.php');
Und schwups wird beim Interpretieren der Scripte an der entsprechenden Stelle der Inhalt aus der "extra Datei" eingefügt und ebenfalls interpretiert.

Zwar hilft dir das nicht bei deinem aktuellen Problem - dem automatischen Ersetzen - dafür musst du später aber nur noch Änderungen an der "extra Datei" vornehmen, anstatt an allen 30 Dateien.

Sven

Zuletzt bearbeitet:
Zurück