too many connections

markberg

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit den Fehler: too many connections. Habe hier gelesen, dass dies eine Überlastung des Servers sein soll!? Meist gegen Abend!? Wie wir sehen ist es aber 12.45 Uhr.
Kann man diesen Fehler irgendwie ausmerzen oder ähnlich?
Vielen Dank vorab...

Erstmal Danke,
wie Du meiner Fragestellung entnehmen kannst habe ich die Suchfunktion genutzt :)
Da steht man kann über den PHPmyAdmin eine Einstellung machen! Aber ich komme gar nicht mehr in diesen rein!? Das ist das Probl....

phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Kennwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.

Wie baust du eine Verbindung zur Datenbank auf? mit mysql_pconnect() oder mit mysql_connect? Schließe bei gelegenheit nach der Ausführung eines jeden Scripts alle offenen Verbindungen zur DB.

Weiteres zum Thema:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Too many connections | HILFE!Datenbank, SQL & MySQL129.11.04 11:17
Fehlermeldung: To many connectionsDatenbank, SQL & MySQL130.06.03 00:46
MYSQL Fehlermeldung Too many recordsDatenbank, SQL & MySQL229.06.03 23:06
MySQL FEHLER: too many records Datenbank, SQL & MySQL107.05.03 01:11

Genau! Und um zu überprüfen ob auch geschlossen wurde:

PHP:
 $check=mysql_close($verbindung);

if($check){ 
echo "geschlossen";
}else{
echo "fehler";
}

Vielen Dank.
Ich habe jetzt eine Abfrage rausgenommen und wieder neu reingesetzt, jetzts funkt. wieder!? Komisch Technik manchmal...

Zurück