Schaumkelle
Grünschnabel
Hey Leutz,
ich hab da so meine Probleme mit dem Texturieren. Also von den Art und Weise her kein Thema, damit komme ich klar.
Allerdings bin ich mit den Ergebnissen immer absolut unzufrieden.
Die Texturen hab ich bisher nie selber erstellt, sondern hab mich einfach an den Texturen von Unreal Tournament oder Quake bedient.
Is ja nur für zu Hause
Mein Gedanke war jetzt, ob ich einfach sozusagen übertexturiert habe, also kurz: zu bunt und knallig . . .
Also das ich einfach nur mit Materialien arbeiten sollte, die ohne großen Spielkram versehen sind.
Da würden jetzt glaube ich gut V-Ray Materialen ins Spiel kommen, allerdings ist V-Ray auch nicht so günstig und ich bin mir dann auch nicht sicher ob ich damit bessere Ergebnisse erreichen könnte. Naja, letztendlich wohl schon. Aber es geht sicher auch anders.
Bei einer auch solch übertexturierten Szene, die hier jetzt aber nicht dabei ist, hab ich mal so rumprobiert und einfach mit Licht und Schatten gespielt, so das man wirklich ne recht düstere Szene hatte. Dann war auch alles schick und toll, allerdings ist das nicht das worauf ich hinnaus arbeiten will. Die Modelle sollen ja auch im hellen schick aus sehen.
Naja, lange Rede kurzer Sinn . . .
Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja n Tip für mich auf Lager. Wär echt klasse.
€ : Achja, der Kopf von dem Walker musste mittlerweile schon rollen ^^
ich hab da so meine Probleme mit dem Texturieren. Also von den Art und Weise her kein Thema, damit komme ich klar.
Allerdings bin ich mit den Ergebnissen immer absolut unzufrieden.
Die Texturen hab ich bisher nie selber erstellt, sondern hab mich einfach an den Texturen von Unreal Tournament oder Quake bedient.
Is ja nur für zu Hause

Mein Gedanke war jetzt, ob ich einfach sozusagen übertexturiert habe, also kurz: zu bunt und knallig . . .
Also das ich einfach nur mit Materialien arbeiten sollte, die ohne großen Spielkram versehen sind.
Da würden jetzt glaube ich gut V-Ray Materialen ins Spiel kommen, allerdings ist V-Ray auch nicht so günstig und ich bin mir dann auch nicht sicher ob ich damit bessere Ergebnisse erreichen könnte. Naja, letztendlich wohl schon. Aber es geht sicher auch anders.
Bei einer auch solch übertexturierten Szene, die hier jetzt aber nicht dabei ist, hab ich mal so rumprobiert und einfach mit Licht und Schatten gespielt, so das man wirklich ne recht düstere Szene hatte. Dann war auch alles schick und toll, allerdings ist das nicht das worauf ich hinnaus arbeiten will. Die Modelle sollen ja auch im hellen schick aus sehen.
Naja, lange Rede kurzer Sinn . . .
Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja n Tip für mich auf Lager. Wär echt klasse.
€ : Achja, der Kopf von dem Walker musste mittlerweile schon rollen ^^