timer- funktion

kekka hat gesagt.:
An "META HTTP-EQUIV="refresh" CONTENT=x" habe ich schon gedacht, aber ich dachte, es gibt vielleicht eine elegantere Lösung...?

Wenn du mich fragst, ist jede Lösung, die ohne JS auskommt, eleganter als eine JS-Lösung.
Warum: es geht um ein Geschäft... wenn du JS voraussetzt, schliesst du Kunden vom Geschäft aus...und welcher Geschäftsmann würde schon sowas als elegant bezeichnen?

99.9 Prozent der Nutzer wird nicht interessieren, wie "elegant" du es machst...es wird aber 15-20% der User interessieren, wenn du es mit JS machst, weil sie es dann nicht nutzen können.

@Sven,

das ist in meinem Vorschlag bereits berücksichtigt. Nutzt ein User kein JavaScript, wird die verbleibende Zeit (dargestellt in JavaScript) nicht angzeigt. Der User sieht also nur, bis wann die Autkion laufen wird.

Aber unabhängig davon - wie kommst du darauf, dass 80% der User kein JavaScript im Browser aktiviert haben?

Ich halte extrem viel darauf, dass I-Seiten wenn möglich keine JS verwenden. Aber ich sehe nicht eine Mitteilung von Usern, das sie JS schlecht finden oder das sie es nicht aktiviert haben.

Warum 80%... ich schrieb 15-20 :p

Bei mir ist JS übrigens standardmässig aus...man mag es kaum glauben :-)
Soll nicht heissen, dass ich es schlecht finde, wie du dir wahrscheinlich denken kannst, aber ich schreibe den Betreibern auch keine Mail, wenn ich ihre Seite nicht nutzen kann.

Zurück