Timeout beim Datenbank erstellen

technobabe

Grünschnabel
Nun kurze Vorgeschichte, einer meiner Foren wurde der Webspace gestrichen, derjenige der Zugriff auf den Space hatte, hat mir noch per phpBB ein Backup vom Forum gemacht, eine *.sql file.

Nun wenn ich versuche diese Datenbanken wieder einzufügen per phpma bekomme ich eine Fehlermeldung.

Code:
Fatal error: Maximum execution time of 300 seconds exceeded in *\apache\phpmyadmin\libraries\sqlparser.lib.php on line 294

Das Backupfile ist 15,5 MB gross, ich habe auch schon versucht, wie ich in einem anderen Thread gefunden habe, die maximal hochladbare Dateigröße und die Timeout Zeit in der php.ini zu ändern. Aber es kommt immernoch diese Meldung.

In der sqlparser.lib.php habe ich bei Zeile 294 nichts gefunden was irgendwie auf eine Timeoutzeit von 300 Sekunden zurueckzuführen wäre.

Ich habe auch schon versucht die 15,5 MB große File zu splitten, allerdings ist eine Tabelle knapp 11 MB gross, grade die Tabelle die den Inhalt der Postings beherbergt. Ich habe dann versucht alle Tabellen einzeln hinzuzufügen, das gelingt auch bis auf eben diese eine große Tabelle...

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe die ich bekommen kann, da ich dieses Board ungern als Verlust bezeichnen möchte.

Falls ihr irgendetwas nicht versteht weil das das erstemal ist das ich mich selbst mit sowas befasse udn deshalb nicht so bewandert bin, dann fragt nach oder korrigiert mich.

mfg technobabe

Hm jetzt timed das ganze in Zeile 470 aus...

irgendwelche neue/alten Ideen?

Code:
Fatal error: Maximum execution time of 300 seconds exceeded in *\apache\phpmyadmin\libraries\sqlparser.lib.php on line 470

Hallo,
ich weis zwar nicht ob es geht aber schau mal
in die my.ini des MySQL Servers.
Und ändere dort mal den wert von:
set-variable = flush_time=1800

Ich würde ja einfach mal probieren die sql-Datei manuell zu öffnen und dann immer einzeln kleine Abschnitte einzufügen :)

Oder vielleicht mal eine MySql Programm nutzen wie MySql Front - evtl. bringt das was ... :)

15 MB sind einfach zuviel. Da hilft nur ein aufteilen. In der Regel schaffen die programme gerate mal 2-4 MB, dann kommt das Timeout.

Zurück