Time out Err Prolem

L

Lukasz

Time out Err Problem

Hallo ;

Ich habe ein Problem mit folgendem script:

PHP:
if(!isset($upload)) {
$upload = "";
}
switch($upload) {
default:
include "downloads/uploader/config.php";
echo "
<html>

<

<li><font size=\"2\">Nur Dateiformat (zip),(rar) <b>";
        if (($extensions == "") or ($extensions == " ") or ($ext_count == "0") or ($ext_count == "") or ($limit_ext != "yes") or ($limit_ext == "")) {
           echo "any extension";
        } else {
        $ext_count2 = $ext_count+1;
        for($counter=0; $counter<$ext_count; $counter++) {
            echo "&nbsp; $extensions[$counter]";
        }
        }
        if (($limit_size == "") or ($size_limit != "yes")) {
            $limit_size = "any size";
        } else {
            $limit_size .= " bytes";
        }
        echo
...........   script ist hier gkürtzt wegen den Forum Rgeln.    

<form method=\"POST\" action=\"downloads/uploader/upload.php?upload=doupload\" enctype=\"multipart/form-data\">
?>

Er läuft eigentlich ganz gut. Bei Files ab 2MB oder ä. bekomme ich eine Fehler Meldung:

"Fatal error: Maximum execution time of 1200 seconds exceeded in D:\xampp-win32-1.0\xampp\htdocs\h2\downloads\uploader\upload.php on line 6".Ist das ein Fehler meiner seits?

ind der config PHP sieht es so aus:
PHP:
<?
$absolute_path = "Zugang/"; //Absolute path to where files are uploaded
$size_limit = "yes"; //do you want a size limit yes or no.
$limit_size = "5000000"; //How big do you want size limit to be in bytes
$limit_ext = "yes"; //do you want to limit the extensions of files uploaded
$ext_count = "2"; //total number of extensions in array below
$extensions = array(".zip", ".rar",); //List extensions you want files uploaded to be
?>

Ich habe den script aus dem Netz gezogen.
Wie gesagt, es läuft gut, aber mei Files über 2MB bekomme ich einen timout abbruch. Wo stelle ich den um?

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach!
PHP begrenzt die Berechnungszeit auf dem Server auf 1200 Sekunden.
Alles was darüber liegt wird abgebrochen.
Das machen die anbieter, da du sonst zuviel zu lange rechenzeit nutzen würdest und das stark an ihren ressourcen zerren würde!

Ich weiss nicht, inwiefern es dir weiterhilft, aber versuche mal folgendes vor deinen Code zu hängen.

PHP:
set_time_limit(0);

Zu Aufklärung.

Ich habe 3 Heimserver, die mit APACHE win32 Sytstem laufen.
Könnte es an der Config des Apache Servers liegen?
Kennt sich da Jemand aus?

Ich werde es mal mit deinem script versuchen, aber es könnte etwas dauern. Da, wen ich uploade alles über "http://localhost läuft." und damit schneller. Auf meiner HP ist es so das ich den Hinweis von meinen Mitgliedern erhalten habe. Und aus einem Internecaffe ist es mit 56K schlecht zu testen.

Ich habe diesen Script 3mal auf meiner HDD. Beid den Bildern, gibt es keinerlei Probleme. Die sind aber allerdings klein.
Ich bin euch sehr Dankbar für eure Hilfe!

Wäre toll wen man das Problem, lösen könnte.

Und wen sich noch Jemand die Mühe macht, mir zu erklären, oder nur ein Hinweis auf ein tourital oder ä. gibt, wie man so ein script sagen könnte, das er auch vorhandene Dateien überschreiben darf (was er gerade nicht tut). Wäre ich euch sehr Dankbar.

Ich bin hier oft im Forum und schau mir die scripte anderer an. Daraus lerne ich manchmal was un manchmal auch nichts. Es fällt mir aber auch nicht leicht sich in Fremde scripte einzuarbeiten. Selbst schreiben, greift bei mir besser.
Jedoch kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Hierbei:
Ein Lob an diese HP und viel Erolg auch in Zukunft.

Letzte kleine Frage:
Gibt es eine Deutschaprachige HP über erstellen, editieren, ubenene, screiben in, öffnen, überschreiben und löschen von Dokumenten, mittels PHP? (BSP. Csv, Txt, usw.)

Nochmals Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja richtig:

Das mit dem nicht überschreiben liegt wohl hier dran:

PHP:
if(file_exists("$absolute_path/$file_name")) {
$endresult = "<font size=\"2\">Der name ihrer Datei ist schon vergeben! Upload verweigert!</font>";
} else {
Oder irre ich mich da?

Zurück