Aser
Erfahrenes Mitglied
Sers
Also ich hab schon so ziemlich alles durchsucht (auch diese board) nix gefunden, was für MICH verständlich aussieht…
Dann hab ich dieses Script gefunden, des erschient mir sehr verständlich
Nur ich krieg nur schwarze Bilder raus,
mein Server unterstützt dies, mit komplizierten scripts geht es… nur diese versteht ich in keinerlei Weise
aber dieses „taugt“ mir, nur ich weiss net weshalb die Bilder alle schwarz werden
wäre richtig toll wenn mir einer helfen könnte
falls jemand ein script zur Erstellung von Thumbnails hat, dass einfach von einem Bild ein Thumb erstellt wird, und das Script wirklich gut mit Kommentaren versehen ist, bin ich auch dafür offen
Dank im Voraus
Also ich hab schon so ziemlich alles durchsucht (auch diese board) nix gefunden, was für MICH verständlich aussieht…
Dann hab ich dieses Script gefunden, des erschient mir sehr verständlich
Code:
<?
$linkzumspeicherplatz = "./";
#copy($feldbild,"$linkzumspeicherplatz.$feldtitelvombild");
copy($feldbild,$feldtitelvombild);
$vorlage = imagecreatefromjpeg($feldtitelvombild); // Bildvorlage laden
$v_hoehe = imagesy($vorlage); // Höhe des Bildes
$v_breite = imagesx($vorlage); // Breite des Bildes
if ( $v_height > v_breite )
{
// Die längere Seite ist die Höhe deswegen wird sie 100 Pixel hoch
$new_breite = $v_breite / $v_hoehe * 100;
$new_hoehe = 100;
}
else
{
// Die längere Seite ist die Breite - diesmal wird sie 100 Pixel
$new_hoehe = $v_hoehe / $v_breite * 100;
$new_breite = 100;
}
// Thumbnail generieren
$new_bild = imagecreatetruecolor($new_breite, $new_hoehe);
imagecopyresized($new_bild,$vorlage,0,0,0,0,$new_breite,$new_hoehe,v_breite,$v_hoehe); // Das geladene Bild auf Thumbnailgröße verkleinern
// Bild speichern
imagejpeg($new_bild, "thumb-".$feldtitelvombild, 100);
?>
mein Server unterstützt dies, mit komplizierten scripts geht es… nur diese versteht ich in keinerlei Weise
aber dieses „taugt“ mir, nur ich weiss net weshalb die Bilder alle schwarz werden
wäre richtig toll wenn mir einer helfen könnte
falls jemand ein script zur Erstellung von Thumbnails hat, dass einfach von einem Bild ein Thumb erstellt wird, und das Script wirklich gut mit Kommentaren versehen ist, bin ich auch dafür offen
Dank im Voraus