Threadfehler

Wo ist das Probleme meinen Code zu benutzen und zu erweitern? Warum funktioniert der denn nicht bei dir? Gibt es Fehlermeldungen

Noch ein Tipp: Warum nimmst du für die Wand nicht auch ein Objekt welches jeweils xa,ya,ye,ye beiinhaltet? Wäre dadurch deutlich lesbarer der Code. Und eine Wand ist doch in der Realen Welt auch ein Objekt.

Also als ich deinen Code verwendet hab kam ein ganz leerer bildschirm und al ich ihn dann zum Testen komplett übernommen habe gabs den selben fehler! Es gibt ja bei dir auch 2 funktionen bei dir, die die selben namen haben aber unterschiedliche parameter was ich nicht verstehe! Wie meinste des "als Objekt" ich benutz dir doch mit xa,ya usw.

Das sind keine Methoden sondern Konstruktoren. Und durch überladen kann man durchaus verschieden Parameter übergeben. Hast du sowas noch nie gesehen? Wenn nicht dann lies mal hier: Methoden überladen

Wenn das bei dir nicht läuft weiss ich nicht warum, denn bei mir funktioniert das einwandfrei.

Mit Objekten meine ich:
Java:
class Wall {
 protected int xa,ya,xe,ye;

public Wall(int xa,ya,xe,ye){
   this.xa = xa;
   .... etc.
  }
}

class Ball extends Thread {
   ....
  Wall left = new Wall(25,220,25,20);
  Wall right = ....;

...
}

Also ich hab nochmal dein Bsp. Code genommen aber bei mir funktionierts nicht! Doch Parameter übergeben des weiß ich aber ich frag mich warum des nicht bei mir funktioniert? Ich hab ihn ja 1 zu 1 abgeschrieben! Ich hab mal noch nachgeschaut und bin auf Multithreating gestoßen was ich wohl jetzt brauch weil ich jetzt noch ein Paddel hinzufügen will das unabhängig vom ball laufen soll! Muss ich dann alle werte die beide threads benötigen in eine extra klasse machen? und muss ich die threads dann synchronisieren oder reicht es für mein spiel wenn die von selbst laufen?

Wenn die beiden Threads auf unterschiedliche Werte/Objekte zugreifen/schreiben musst du sie nicht synchronisieren. Wenn sie die selben Werte nutzen sollen, müssen diese Zugriffe synchronisiert erfolgen so dass beide Threads gut drauf zugreifen können.

Und warum bitte schreibst du den Code ab und kopierst ihn nicht? Ist ja kein Wunder dass dann was schief geht.

Und was ist ein Paddel? Du willst doch nicht Kanufahren....

Also ich hab es kopiert und ging nicht!

Ich brauch ein Spiel und hab mich für ne Version von Breakout entschieden, ich will jetzt nicht so ne hammervariante sondern eigentlich nur folgende funktionen drinnen:

- Das wenn ich auf Stop drücke das Spiel von vorne gestartet wird
- Paddel mit dem man den Ball umlenken kann der sich unabhängig von dem Ball bewegt
- das blöcke abgeschossen werden und diese dann verschwinden
- ca. 3 verschiedene Level (muss nicht sein)
- das wenn 3 kugeln durchfliegen das spiel neu gestartet wird (verbunden mit dem Stop) knopf

so, was mir fehlt ist des mit dem Stoppen/neustarten des spiels sowie das bewegen des paddels die beiden sachen fehlen mir und ich krieg des einfahc nicht hin!

Zurück