TGA in OpenGL laden und anzeigen

WinDWalker

Mitglied
Hi allezusammen :p ,

hat jemand vielleicht einen Samplecode zum laden und anzeigen eines TGA Files in OpenGl ?



Danke im voraus :p

WindWalker!
 
Das verarbeiten von TGA's ist im Prinzip nicht schwer, Beispielcode hab ich leider keinen, aber lies dir mal die Documentet unter http://www.wotsit.org für TGA durch.

Wie meinst du das mit dem Anzeigen?
Du kannst dann eine Textur generieren und das auf Polygone mappen.

Gruß Daniel
 
Danke Daniel, ;)

funktioniert jetzt prima :p :p :p !

Hast Du vielleicht auch was zur Kollisionserkennung im 2D - Raum Tga mit Bmp bzw Quad und Quad pixelgenau ?



WindWalker ;)
 
Hallo,

ist doch gar nicht schwer

Code:
RECT r1, r2;

// Positionen eintragen

if (r1.right	>= r2.left  &&
    r1.bottom>= r2.top  &&
    r1.left<= r2.right      &&
    r1.top<= r2.bottom)
{
//Kolission
}

das ganze geht von diesem Koordinatensystem aus:

0---------------x
|
|
|
|
y
 
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