cycovery
Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich will per HLSL eine Textur auf ein Objekt projezieren - und zwar von der kamera aus.
Dazu muss ich ja eigentlich nur als texturkoordinaten die bildschirmkoordinaten verwenden - nur leider weiss ich nicht, wie ich auf die zugreife!
also ich will eigenltich folgendes:
screenx = 2dxkoordinate/fensterbreite;
screeny = 2dykoordinate/fensterhoehe;
tex2D(texturesampler, float2(screenx,screeny));
Kann mir jemand damit weiterhelfen?
Thx!
Ich will per HLSL eine Textur auf ein Objekt projezieren - und zwar von der kamera aus.
Dazu muss ich ja eigentlich nur als texturkoordinaten die bildschirmkoordinaten verwenden - nur leider weiss ich nicht, wie ich auf die zugreife!
also ich will eigenltich folgendes:
screenx = 2dxkoordinate/fensterbreite;
screeny = 2dykoordinate/fensterhoehe;
tex2D(texturesampler, float2(screenx,screeny));
Kann mir jemand damit weiterhelfen?
Thx!