Hosian
Mitglied
Hallo liebe Leute,
wieder mal ein kleines Problem mit großer Wirkung.
Folgendes:
Ich hab ein paar Äste oder wenn ihr wollt Halme mit Sweep-Nurbs erstellt (mithilfe eines Kreises).Da meine Halme unten dicker sein sollen als oben, hab ich ne Alpha Textur draufgelegt, die das für mich erledigt. Die Textur findet ihr im Anhang, damits klar wird
Ich möchte die Halme animieren, sodass sie wachsen. Das Problem ist nur, dass die Alpha-Textur nicht parallel zum Wachstum skaliert wird, sodass die Halme bei 1-2% Wachstum schon stammesdick sind, eben so dick wie sie wären, wenn der ganze Halm schon ausgewachsen wäre. So wächst aber kein Halm.
Wenn ich "Skalierung Ende" parallel zum Wachstum animiere, also mit den gleichen Keys zur gleichen Zeit, bringt das auch nix. Hat leider den selben Effekt.
Super wäre also, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich ne Textur mit zunehmendem Wachstum animieren kann, sodass sie gestreckt wird.
Vielen Dank schonmal
wieder mal ein kleines Problem mit großer Wirkung.
Folgendes:
Ich hab ein paar Äste oder wenn ihr wollt Halme mit Sweep-Nurbs erstellt (mithilfe eines Kreises).Da meine Halme unten dicker sein sollen als oben, hab ich ne Alpha Textur draufgelegt, die das für mich erledigt. Die Textur findet ihr im Anhang, damits klar wird

Ich möchte die Halme animieren, sodass sie wachsen. Das Problem ist nur, dass die Alpha-Textur nicht parallel zum Wachstum skaliert wird, sodass die Halme bei 1-2% Wachstum schon stammesdick sind, eben so dick wie sie wären, wenn der ganze Halm schon ausgewachsen wäre. So wächst aber kein Halm.
Wenn ich "Skalierung Ende" parallel zum Wachstum animiere, also mit den gleichen Keys zur gleichen Zeit, bringt das auch nix. Hat leider den selben Effekt.
Super wäre also, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich ne Textur mit zunehmendem Wachstum animieren kann, sodass sie gestreckt wird.
Vielen Dank schonmal