Adam Wille
Erfahrenes Mitglied
Du kannst auch nur loadVariables() verwenden, aber am besten noch mit zusätzlicher Ziel-Angabe, also:
Da das Script eh in der _root-Ebene liegt, sollte das vorangestellt _root. nicht unbedingt notwendig sein.
Lediglich manchmal ist es in Flash MX notwendig, doch ein wenig genauer die Pfadangaben für den Player genauer anzugeben.
erzeugt im Prinzip eine Funktion mit Inhalt: text.text = txt.
Aber erst genau dann, wenn das Ereignis onData für die _root-Ebene eintritt - sprich: genau dann, wenn ein Datentransfer abgeschlossen ist.
Aber als Anmerkung in diesem Beispiel:
Die _root.onData-Funktion kann gespart werden, da nach dem loadVariables()-Befehl eh das textfeld bereits mit der entsprechenden Variable versorgt wird.
Ist also eigentlich Quatsch, das ganze nochmal zu schreiben; vor allem als Funktion.
Wobei es mich durchaus ein wenig verwundert, dass solche dynamischen EventHandler auch für _root einsetzbar ist, da laut Referenz das ganze für einen MC only benutzt werden kann.
Aber dass auch _root dahinein einbeziehbar ist, erweist die Praxis, die ich dank philyphil erleben durfte.
Geist
PHP:
loadVariablesNum("datei.txt", 0);
Lediglich manchmal ist es in Flash MX notwendig, doch ein wenig genauer die Pfadangaben für den Player genauer anzugeben.
PHP:
_root.onData=function() {
text.text= txt;
}
Aber erst genau dann, wenn das Ereignis onData für die _root-Ebene eintritt - sprich: genau dann, wenn ein Datentransfer abgeschlossen ist.
Aber als Anmerkung in diesem Beispiel:
Die _root.onData-Funktion kann gespart werden, da nach dem loadVariables()-Befehl eh das textfeld bereits mit der entsprechenden Variable versorgt wird.
Ist also eigentlich Quatsch, das ganze nochmal zu schreiben; vor allem als Funktion.
Wobei es mich durchaus ein wenig verwundert, dass solche dynamischen EventHandler auch für _root einsetzbar ist, da laut Referenz das ganze für einen MC only benutzt werden kann.
Aber dass auch _root dahinein einbeziehbar ist, erweist die Praxis, die ich dank philyphil erleben durfte.
Geist
Zuletzt bearbeitet: