texteffekt - wie gemacht??? ...die 3.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
--Bernie--

Na...haben wir dich jetz auch noch angesteckt?
DerBauer is in Sachen Flash-optimierung vielleicht gut...aber´n Witz gegen die großen DemoScener!!

Haste dich jetz nochmal nach´nem Tutorials für´n Wurmloch umgeschaut?
Oder is der "Kleinkram" schon für dich gestorben?
Ich bekomm immer Neon-Helium als ultimativen TutorialLink an den Kopf geschmissen, also wollt ich dir den jetzt nicht vorbehalten...

--Klon--

Gibt´s schon was von dir/euch zu sehen oder erst ab der Party?
Apropos Party...hast mir auch nich drauf geantwortet, ob ich mich da einfach mal so mit hinsetzen kann oder ob man´ne Einladung braucht...
 
Ne gibts noch nicht, hoffentlich zum Evoke Festival nächstes Jahr oder zum Mekka & Symposium Ersatz aber das wird knapp.

Klar kannst du zu ner Demo Party, am besten du schaust bei OJuice da sind eigentlich alle Termine.
Du kannst mit und ohne Rechner kommen, solltest du mit Rechner kommen kann ich dir nur raten aufs Zocken und Leechen zu verzichten, könnte sonst sein das deine HDD's zum gebräuchlichen Festplattenweitwurf verwendet werden, oder man führt "Zwergewerfen" wieder ein (egal wie groß du bist) ;)
 
öööhh...öhm...wieso nix zocken/leechen?
Ich mein...ich würd eh nur zum doof rumglotzen kommen...aber warum nich, wenn schon das Netz dafür bereitsteht!?
 
Also ich kenne keinen Scener der nichts gegen Zocker und leecher hat ^^

Bei der BreakPoint dieses Jahr (der Ersatz fürs Mekka & Symposium) steht folgendes in den Regeln:

Gamers will be thrown out if we need space for arriving sceners. So will leechers. Don't play games at the party. Don't spend your time leeching and watching porn either. If you do, don't expect people to be very friendly towards you, and don't expect the organizers to help you either.

Ist eigentlich Standart.
 
Ich zocke und leeche zwar schon ganz gern...aber ebenso kann ich auch gut verstehen, dass die scener doch lieber ihre scenerdinge tun wollen, wenn schonmal alle auf´nem Haufen sind :)

Wers mal schaun ob ich komme...hört sich zumindest sehr verlockend an!!!

Danke erstmal für die Infos...
Lesen uns sicher bald wieder :)
 
So, danke erstmal Jungs!
Werd mal schauen, ob ich dazukomm, mich in die Materie zu lesen und zu programmieren, interessant isses auf jeden Fal, nur leider auch sehr schwierig und zeitaufwändig (und Zeit ist ja bekanntlich Geld)!
-->Klon<--
Übrigens: den sourcecode, den du gepostet hast vom Wurmloch...da wunderts mich schon, dass für so einen vergleichsweise simplen Effekt so viel Sourcecode nötig ist! Is das normal, oder hats der Programmierer zu gut gemeint?

lG
Bernie
 
Ich denke mal das wird nicht viel einfacher gehen, aber der Source ist ja auch nicht teil eines In64 sondern eher Demo Code, da ist ja massig Platz.

Wegen den Effekten bei derBauer, u.A. das der Text in Splitter zerfällt, kurz ein Stück zurückfällt und dann einem entgegenfliegt, das läßt sich mit dem Aurorix Plugin in Adobe AfterEffects umsetzen.

Wenn dazu Fragen sind dann bitte im "Videobearbeitung" Forum, vielleicht hat dort jemand Erfahrung mit.
 
Hi Klon!
Hey, danke dir! Sehr cool, jetzt brauch ich nur noch AE mit dementsprechendem PlugIn...schon wieder Software kaufen...
schönes WE und guten Rutsch!
lG
Bernie
 
Re: texteffekt - wie gemacht? ...die 3.

Hi,
ich hab auch ziemlichen Respekt vor der Arbeit von derbauer.
Aber so beeindruckent die Seiten auch wirken, mit der Zeit bin auch mal dahinter gestiegen und vorallem diese animierten Buttons kann man beispiels weise schön mit cinema4D machen (schon mit der version 6CE für 5€).
Ich hab schon mal mit einem Intro angefangen für meine kleine private Homepage und dort auch mal einen Button mit Cinema4D für den Intro gemacht.

Intro

Dabei ist zu bedenken, das der Intro auf meiner Seite durch den Klick oder durch ein Javascript in einem neuen Fenster geöffnet wird, welches genau der Größe des Filmes entspricht, aber bei euch sicher der Film gezogen oder gestaucht ist. Es geht dabei nur um den ersten kleinen Effekt wenn die Animation zu Ende geladen ist. Wenn man das erstmal grundlegend beherrscht kann man dann auch sehr schnell komplexere Werke angehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück