Textdateien aus Datenbank auslesen und öffnen!

Der komplette Code ist in meinen ersten Beitrag zu sehen, ich gebe über einen Button "Durchsuchen" die Datei inkl. Pfad in ein Formular ein. In den Formularfeld steht dann folgendes drin: d:\test.txt
Anschließend übernehme ich diese Daten per Klick auf einen anderen Button in die Datenbank. Ich hoffe du findest in den Code aus den ersten Beitrag alles was du brauchst.

Also wenn das der ganze Code ist...
Ich verstehe dann wohl doch nicht's.
Du lädst die .txt Datei garnicht auf den Server hoch :confused:

Die Dateien liegen schon auf dem PC auf dem auch der Webserver ausgeführt wird, aber nicht im htdocs-Verzeichnis sondern unter D:\. Es wird auch vorkommen, das eine andere Textdatei z.B. unter D:\Ordner1\Textdatei.txt liegen kann. Deshalb will ich ja auch nur einen Link auf die Dateien in der Datenbank speichern.

Öhm nur zur Aufklärung. Egal ob du deinen eigenen PC als Webserver laufen lässt ( kommt mir im Moment zumindest so vor ) oder irgendwie das ganze anders machst. Du musst die Datei in jedem Fall hochladen. Auch wenn die Datei auf deinem eignen Rechner liegt muss sie z.B. trotzdem ins htdocs verzeichniss deines Apache Servers.

Du hast recht, im moment läuft mein PC als Webserver, aber auch wenn die Datei im htdocs-Verzeichnis liegt, passiert nichts. Immer die selbe Fehlermeldung im Firefox bzw. es passiert garnichts im IE.

Hallo
Ich habe gestern nochmal die zwei Scripte und die Datenbank an einen anderen PC eingegeben. Auf dem läuft auch der Apache und als BS ist WindowsXpProf installiert. Und siehe da, es funktioniert. Die Dateien müssen nicht im htdocs-Verzeichnis liegen, es geht auch so. Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum es auf meinen anderen PC nicht geht, vielleicht liegt es ja an Vista. Sollte noch einer Ideen haben, würde mich freuen.

MfG
computerpap

Zurück