Hallo
Ich habe ein kleines Problem.
Ich muss eine kleine Anwendung für einen Hobbykeller basteln. Natürlich in PHP.
Ich speichere dort alle Eingaben vorhandener Gegenstände, damit mein Freund weiß, wwas erverbraucht hat und neu kaufen muss.
In einer Textdatei stehen beispielsweise Werkzeuge etc. nach folgendem Muster
Schrauben:5;
Zangen:3;
Schraubenzieher:4;
Wenn ich die Textdatei mit file($datei) einlese resultiert daraus ein Array.
Jetzt möchte ich, dass mein Freund alle Inhalte zu sehen bekommt das mach ich mit einem foreach und einem explode – funktioniert auch super!
In einer HTML-Tabelle sieht er dann folgendes:
<form>
Werkzeug Anzahl Verbraucht
Schrauben 5 [ ] // Textfeld
Zangen 3 [ ] // Textfeld
Schraubenzieher 4 [ ] // Textfeld
</form>
Jetzt will ich das mein Freund nach seinen Basteleskapaden alles mit einmal eintragen kann was er verbraucht hat. Die Frage ist, es kommen ja nur die veränderten Dinge an, wie kann ich die Textdatei so abgleichen, das der neue Bestand geschrieben wird.
Ich bekomme die neuen Dinge, weil sie ja durch foreach bearbeitet sind nicht alle in ein Array.
Ich habe keine Ahnung wie ich den neuen vom alten Bestand abziehen kann und diesen in eine Textdatei neu schreiben kann. Ich müsste also folglich die Eingaben von der Anzahl abziehen bzw, addieren sofern er neues gekauft hat. Wenn irgendjemand eine Idee hat, wäre ich dankbar ich verzweifel an diesem Problem!
Danke!
Ich habe ein kleines Problem.
Ich muss eine kleine Anwendung für einen Hobbykeller basteln. Natürlich in PHP.
Ich speichere dort alle Eingaben vorhandener Gegenstände, damit mein Freund weiß, wwas erverbraucht hat und neu kaufen muss.
In einer Textdatei stehen beispielsweise Werkzeuge etc. nach folgendem Muster
Schrauben:5;
Zangen:3;
Schraubenzieher:4;
Wenn ich die Textdatei mit file($datei) einlese resultiert daraus ein Array.
Jetzt möchte ich, dass mein Freund alle Inhalte zu sehen bekommt das mach ich mit einem foreach und einem explode – funktioniert auch super!
In einer HTML-Tabelle sieht er dann folgendes:
<form>
Werkzeug Anzahl Verbraucht
Schrauben 5 [ ] // Textfeld
Zangen 3 [ ] // Textfeld
Schraubenzieher 4 [ ] // Textfeld
</form>
Jetzt will ich das mein Freund nach seinen Basteleskapaden alles mit einmal eintragen kann was er verbraucht hat. Die Frage ist, es kommen ja nur die veränderten Dinge an, wie kann ich die Textdatei so abgleichen, das der neue Bestand geschrieben wird.
Ich bekomme die neuen Dinge, weil sie ja durch foreach bearbeitet sind nicht alle in ein Array.
Ich habe keine Ahnung wie ich den neuen vom alten Bestand abziehen kann und diesen in eine Textdatei neu schreiben kann. Ich müsste also folglich die Eingaben von der Anzahl abziehen bzw, addieren sofern er neues gekauft hat. Wenn irgendjemand eine Idee hat, wäre ich dankbar ich verzweifel an diesem Problem!
Danke!