Tobias Menzel
Erfahrenes Mitglied
Hi,
nun ja - wenn ich Deine .fla öffne und kompiliere, höre ich den Sound.
Ich würde Dir allerdings empfehlen, diese Codevariante zu verwenden:
Gruß
.
nun ja - wenn ich Deine .fla öffne und kompiliere, höre ich den Sound.
Ich würde Dir allerdings empfehlen, diese Codevariante zu verwenden:
Code:
var li = new LoadVars();
li.onLoad = function(geladen){
if (geladen){
var soun = new Sound();
soun.loadSound(this.lied, true);
}else{
trace("Konnte nicht laden");
}
}
li.load("lied.txt");
- Einrückungen machen den Code übersichtlicher
- Variablen sollten (grade, wenn es sich um lokale handelt) mit dem Schlüsselwort "var" deklariert werden
- Du brauchst keine temporäre Variable "lied", sondern kannst den Member des LoadVars-Objektes direkt dem Soundobjekt übergeben
- Du solltest LoadVars.load anstatt LoadVars.sendAndLoad verwenden: letztere Methode ist zum Ansteuern externer Scripte gedacht und verarbeitet nur die Rückgaben des Servers. Dass sendAndLoad mit einer Textdatei dennoch funktioniert, hat mich hier übrigens überrascht.
Gruß
.