Textdatei auszählen extended

TFAnthrax

Grünschnabel
Hallo,

ich bin Site Admin unseres Clans, ich möchte unsere winning streak auf unserer HP anzeigen. Ich habe die Datei exploded und ich habe sie auch mit count gezählt, nur wie kann ich zum Beispiel nur eine Variable zählen und nur dann wenn sie einen bestimmten Wert hat?

zum Beispiel heisst die Datei wars.txt, die Variable $won , der Teil der Variable hat 'color="green"'

kann mir bitte einer ein Codebeispiel geben? Bitte.

Gruss Sascha

(Man ist es schwer wenn man auf einmal gross/klein schreibung beachten soll ^^)

1. Kein Wort verstanden.
  2. Die Problembeschreibung besser formulieren (winning streat, whatever this may be) z.B. würdem mich der Inhalt der Datei interessieren und was am Ende draus werden soll.
  3. Wenn du Groß-/Kleinschreibung nicht beherschst würde mich mal dein Notenspiegel interessieren, oder ist es deinen Lehreren egal wenn du durchgehen klein schreibst?

Also nochmal,

ich möchte eine Variable zählen die einen bestimmten Wert hat, nämlich 'color="green"'
die Varialble selbst heisst $won, das problem ist aber das die Variable noch einen zusätzlich Wert hat, nämlich htmlcode zum festlegen der Farbe zusätzlich zum Punktestand.

Ein winning streak ist eine Reihe von gewonnenen Spielen hintereinander. So soll er mir also die Variable $won mir inhalt 'green' so lange zählen bis 'blue' oder 'red' erscheint

Ausserdem denke ich nicht das du das Recht hast meine Grammatik zu beurteilen, geschweige denn meine Lehrer schlecht zu machen.

Dann gib uns doch bitte den Quellcode, den du schon hast und zumindest einen Ausschnitt aus der entsprechenden Textdatei. Sonst können wir dir nicht weiter helfen.

Auszug aus dem code:

Code:
<?

echo "<body bgcolor=\"#F5F5F5\">";
include("settings.php");

if($goto==""){

$datei = "wars.txt"; 
$trenner = "|µ|"; 
$warline = file($datei); 
$zaehler = 0; 
$clos = 0; 
$cwin = 0; 
$cdraw = 0; 

// ermitteln der ergebnisse 

foreach($warline as $wert) 
{ 
  $war = explode($trenner,$wert); 
  $score = explode(":",$war[12]); 
  $d = $score[0]-$score[1];// <0 lost, =0 draw, >0 win 

switch($d) 
    { 
    case '0': 
    $color=$wardraw; 
    $cdraw++; 
    break; 

case $d>'0': 
    $color=$warwin; 
    $cwin++; 
    break; 

case $d<'0': 
    $color= $warlos; 
    $clos++; 
    break; 
    } 

// schreiben der zeile in ein array 
 $wardetail[] = " 
    <tr> 
      <td>$war[0]</td> 
      <td><a href=$war[3] target=blank>$war[1]</a></td> 
      <td><font color=$color>$war[12]</font></td> 
      <td>$war[7]</td>
	 <td>$war[4]</td> 
      <td>$war[5]</td> 
      <td>[<a href=".$url."details.php?id=$zaehler target=\"neuesfenster\" onClick=\"window.open('','neuesfenster','top=100,screenX=100,left=100,sc  reenY=100,height=280,width=350,scrollbars=yes')\">Details</a>]</td> 
    </tr>"; 
 $zaehler++; 
 } 

// ausgabe titelzeile und anzahl der win/lost/draw 
// achtung: bei deiner angabe stand da count($line) ? 

// echo "Anzahl Wars: ".count($warline)."<br><br> 
// Wins: $cwin Losts: $clos  Draws: $cdraw<br><br>"; 

// ausgabe des tabellenkopfes 

echo" 
 <table width=100% align=center cellpadding=0 cellspacing=0 class=gb border=\"1\"> 
 <tr> 
 <td>Datum</td> 
 <td>Gegner</td> 
 <td>Ergebnis</td> 
 <td>Spiel</td>
 <td>XonX</td> 
 <td>Typ</td> 
 <td>[Details]</td></tr> 
 "; 

// ausgabe der einzelnen wars 

foreach($wardetail as $temp) 
   { 
   echo $temp; 
   } 

// ausgabe des tabellenfooters 

echo "</table>";

eine zeile aus der wars.txt exploded durch |µ|

Code:
07.08.05|µ|GaB-ClaN|µ|GaB.css||µ|http://www.gaB-clan.org|µ|4on4|µ|FW/CW|µ|15|µ|CSS|µ|de_Prodigy T|µ|de_Prodigy CT|µ|11:4|µ|15:0|µ|26:4|µ|Wir waren Trainingspartner für deren anschliessendes ESL war auf de_Prodigy ^^ Viel Glück wünschen wir dem GaB Clan o.O|µ|~Blade~|µ|~L@cky Strik3~|µ|~Nesaya~|µ|~Search&Destroy~

Ich sehe gerade, das ich der Var. $won gar keinen Farbwert gegeben habe sondern er ausrechnet ob gewonnen, draw oder verloren, ich müsste also zählen wie viele gewonnene Spiele wir hatten bis ein negatives Ergebnis erscheint.

In der settings.php stehen Werte wie Pfadangaben und die Farbwerte für $color

Zurück